Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 16.914 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.09.2018 23:01
#31 RE: Geranien Antworten

Ich hatte dieses Jahr ein paar Samen meiner Bobberstone ausgesäet, die Sämlinge blühen alle weiss mit Sprengeln in rosa oder rot. Aber diese Blütendolde finde ich super interessant (der Rotton ist eigentlich etwas mehr ins pink):

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

18.09.2018 08:33
#32 RE: Geranien Antworten

Ich habe es auch mit Samen versucht. Es ist eine alte Sorte mit weißem Auge. Mittlerweile ist die größere Pflanze auch schön kräftig geworden, doch Blüten hab ich noch keine.
LG Gabi


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.09.2018 22:15
#33 RE: Geranien Antworten

Bei mir haben auch noch nicht alle geblüht 😉

Liebe Grüße
Kristina


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

13.12.2018 08:12
#34 RE: Geranien Antworten

Meine ausgesäte Geranie hat jetzt wirklich eine Knospe und wird bald aufblühen. Ich freu mich wirklich drüber, denn lange waren sie mickrig und jetzt hab ich zwei kräftige Pflanzen. Das sind Mutter- und Tochterpflanze.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
pel. mit auge.jpg   pelargonie ausgesät.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Lorraine und Froschkönig
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2018 08:26
#35 RE: Geranien Antworten

Da freut sich jeder "Gärtner" über so einen Erfolg.
Ich versuche es auch immer wieder mit versch. Blumen/Pflanzen.
Will mal im Frühjahr "Buddhas Hand" mit Stecklingen vermehren.
Schaun wir mal.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

21.12.2018 21:51
#36 RE: Geranien Antworten

Jetzt hat sich die Blüte geöffnet. Ich freu mich sehr darüber und werde später mal einen Steckling schneiden.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
pelargonie aus samen.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

27.05.2020 11:04
#37 RE: Geranien Antworten



Diese cremegelbe Geranie, wir sagen Pelargonie, hab ich in einem Regelwagen vorm Supermarkt gefunden. Durch Lichtmangel waren die Pflanzen etwas mitgenommen. Ich hab gleich drei Stück gekauft, denn diese Farbe gab es als Neuheit vor einigen Jahren bei unserer Gärtnerei. Die letzten Jahre war sie verschwunden, niemand hatte sie.

Über diese Entdeckung hab ich mich natürlich sehr gefreut. Beim gestrigen Einkauf war der Wagen mit den Pflanzen schon weg. Also Glück gehabt.
Dieses Jahr werde ich mir sicher Stecklinge machen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

27.05.2020 11:55
#38 RE: Geranien Antworten

ich hoffe, du hast viel Freude mit deinen Perlagonien und sie entwickeln sich zu kräftigen Pflanzen

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.02.2021 17:38
#39 RE: Geranien Antworten



Pelargonie Winnie" blüht um diese Zeit im Wintergarten. Wurde 2020 bei einen Ausflug zum Ammersee gekauft.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Rore, Maggy, Froschkönig, Gabi und Sally
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2021 18:07
#40 RE: Geranien Antworten

Helga, könntest Du die Bilder nicht etwas größer einstellen so wie ich es eben gerade geändert habe? Das wäre schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 792

13.02.2021 18:34
#41 RE: Geranien Antworten

Marlies meine Bilder sind auch immer so klein?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2021 18:54
#42 RE: Geranien Antworten

Ja Rolf, Du kannst es auch selbst ändern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.02.2021 19:50
#43 RE: Geranien Antworten

Ich habe doch unter Einführung ins Forum den Thread Bilder einstellen nach oben geschoben.
Dort wird anhand von Screenshot gezeigt wie es gemacht wird.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

14.06.2021 13:14
#44 RE: Geranien Antworten

Auch heuer hab ich wieder Freude an Pelargonien: diese rosa Pelargonie zonale hab ich vom Boga. Mir gefällt sie mit den rosa Blüten und der schönen Blattzeichnung.


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

14.06.2021 13:22
#45 RE: Geranien Antworten

Auch bei einem Besuch im Schaugarten hab ich mir was mitgenommen:



Von meinen drei cremegelben hat eine Pflanze den Winter überlebt. Sie bekommt ordentlich Aufmerksamkeit und setzt grad erste Blüten an. Heuer möchte ich unbedingt Stecklinge schneiden. Die Pflanzen hatten so kurze Triebe, Versuch im Herbst war gescheitert.

Nachdem ich oberhalb grad einen Beitrag von Helga gelesen hab: was ist mit ihr passiert? Ich glaub, nach ihrer C-Impfung hat sie sich nicht mehr gemeldet.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz