Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
krissiLE Offline




Beiträge: 1.232

17.09.2018 23:01
#31 RE: Geranien antworten

Ich hatte dieses Jahr ein paar Samen meiner Bobberstone ausgesäet, die Sämlinge blühen alle weiss mit Sprengeln in rosa oder rot. Aber diese Blütendolde finde ich super interessant (der Rotton ist eigentlich etwas mehr ins pink):

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 496

18.09.2018 08:33
#32 RE: Geranien antworten

Ich habe es auch mit Samen versucht. Es ist eine alte Sorte mit weißem Auge. Mittlerweile ist die größere Pflanze auch schön kräftig geworden, doch Blüten hab ich noch keine.
LG Gabi


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.232

18.09.2018 22:15
#33 RE: Geranien antworten

Bei mir haben auch noch nicht alle geblüht 😉

Liebe Grüße
Kristina


Gabi Offline



Beiträge: 496

13.12.2018 08:12
#34 RE: Geranien antworten

Meine ausgesäte Geranie hat jetzt wirklich eine Knospe und wird bald aufblühen. Ich freu mich wirklich drüber, denn lange waren sie mickrig und jetzt hab ich zwei kräftige Pflanzen. Das sind Mutter- und Tochterpflanze.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
pel. mit auge.jpg   pelargonie ausgesät.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Maggy, krissiLE, Lorraine und Froschkönig
rumborack Offline




Beiträge: 4.336

14.12.2018 08:26
#35 RE: Geranien antworten

Da freut sich jeder "Gärtner" über so einen Erfolg.
Ich versuche es auch immer wieder mit versch. Blumen/Pflanzen.
Will mal im Frühjahr "Buddhas Hand" mit Stecklingen vermehren.
Schaun wir mal.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gabi Offline



Beiträge: 496

21.12.2018 21:51
#36 RE: Geranien antworten

Jetzt hat sich die Blüte geöffnet. Ich freu mich sehr darüber und werde später mal einen Steckling schneiden.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
pelargonie aus samen.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor