Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 16.909 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2012 17:59
Geranien Antworten

Hallo ihr Lieben,
zwei meiner drei Geranien blühen.

Diese zarte Schönheit finde ich ganz bezaubernd.
Sie heißt G. Honeywood "Suzanne"




Nr.3 blüht noch nicht.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.07.2012 18:31
#2 RE: Geranien Antworten

Hallo Margit

Die mit dem Panaschierten Laub find ich klasse.

Leider stehe ich mit Geranien auf Kriegsfuss bzw. die oder mit mir.

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2012 18:58
#3 RE: Geranien Antworten

Hallo Silvia,
ich habe da eigentlich auch keinen Draht zu.

Die Erste habe ich 2009 geschenkt bekommen und sie ist trotz ihrer Zartheit unverwüstlich. Das Schöne ist, sie wird von Jahr zu Jahr üppiger.

Daraufhin dachte ich letztes Jahr eine allein ist so traurig und habe noch zwei dazu gekauft.
Diese weiss/grün panashierte und eine buntpanaschierte.
In anbetracht dessen, das unser Garten so klein ist, wird es wohl auch bei den Dreien bleiben.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2012 19:13
#4 RE: Geranien Antworten

Hallo Margit,

Die erste ist ja wunderschön Sowas zartes an Geranien habe ich noch nie gesehen. Falls Du mal einen oder 2 Stecklinge hast, würde ich nicht nein sagen

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.07.2012 16:34
#5 RE: Geranien Antworten

Das sind aber zwei bezaubernde Schönheiten !

Die würden mir auch gefallen .....

Die zweite kenne ich ja , aber die Blüten der ersten hab ich noch nie gesehen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.07.2012 17:17
#6 RE: Geranien Antworten

Hallo Denise,
sie ist noch recht klein, bzw. bleibt es wohl auch. Sie gehört zu den Kleinwüchsigen.
Im Moment hat sie nur drei Triebe. Hab mal nachgeschaut.

Aber wenn es mal gehen sollte denk ich an dich.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.02.2013 08:44
#7 RE: Geranien Antworten

Meine duftende Geranie, aus dem Wintergarten, Attar of Roses" Duftgeranien sollten weisse Fliege abweissen, zieht sie mächtig an. Die unteren Blätter sind voll damit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Zitronengeranie.jpg   Zitronengeranienblüte.jpg  

Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 12:43
#8 RE: Geranien Antworten

Hallo

Hier mal ein paar Bilder von den meinen....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.08.2013 22:46
#9 RE: Geranien Antworten

Margit, alles vergessen von Belgien. Michael, sieht dass anders! So sehen zwei, die die gleiche Reise angetreten so verschieden! Es war eine teure Geburtstagsreise von fast garnicht!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 14:21
#10 RE: Geranien Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #7
Meine duftende Geranie, aus dem Wintergarten, Attar of Roses" Duftgeranien sollten weisse Fliege abweissen, zieht sie mächtig an. Die unteren Blätter sind voll damit.



Wußte ich nicht das das helfen soll ?

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

23.09.2013 07:53
#11 RE: Geranien Antworten

Meine Appleblossom Rosebud' steht im Wintergarten, da sie Regen überhaupt nicht ausstehen kann.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Appleblossom Rosebud.jpg  

Swala ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 08:17
#12 RE: Geranien Antworten

Dieser Beitrag gehört aber auch mal wieder nach oben geschoben.

Seit letztem Sommer bin ich mit dem Pelargonienvirus infiziert, da hab ich nämlich entdeckt was es da eigentlich für wunderschöne Sorten gibt. Mit den 08/15 Balkonkastengeranien kann ich mich nämlich bis heute nicht wirklich anfreunden.









Viele Grüße
Swala


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

29.06.2014 09:50
#13 RE: Geranien Antworten

Hallo,
ich habe nur noch ein Pelargonium quercifolium. Es steht natürlich in einmem viel zu kleinem Topf, aber einen größeren könnte ich nicht an die Wand hängen. Diese Naturform freut sich daher über Regen.



Gruß
Rainer


Im Berggarten gibt es gerade eine Pelargonien-Ausstellung. Ich sollte sie wohl einmal knipsen. Hier ein Foto aus dem Shop:


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.06.2017 23:25
#14 RE: Geranien Antworten



Geranium 'Appleblossum Rosebud'

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

11.06.2017 23:37
#15 RE: Geranien Antworten

Maggy, die Geranie Honeywood Suzanne ist ja so wunderschön. Zum Glück hab ich alle Kübel voll, sonst müßte ich versuchen, sie zu kriegen.
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz