Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Exoten-Galerie
Seiten 1 | 2
santarello Offline



Beiträge: 594

10.08.2012 09:07
Bombax ellipticum Antworten

Davon habe ich hier ne 2jährige Pflanze.
Der rote Neutrieb sieht immer klasse aus und der Stamm entwickelt sich auch super !



Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.08.2012 15:47
#2 RE: Bombax ellipticum Antworten

Strammes Kerlchen !
Hast du die selbst gezogen ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.529

12.08.2012 18:43
#3 RE: Bombax ellipticum Antworten

Also... ich muss schon sagen, was es hier in diesem Forum so alles gibt. Sagenhaft! Bin sehr beeindruckt!!! Aber man kann nich alles haben, darum freue ich ich mich, wenn andere was neues zeigen, dass ich nicht hab. DANKE! Mein Platz ist voll ausgeschöpft auch wenn was den Regenbogen geht. Michael, sorgt immer für Nachschub.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 20:44
#4 RE: Bombax ellipticum Antworten

Bombax ist eine wunderschöne Pflanze ,mich würde mal interessieren warum einige von der Art "ellipticum" rötliche Neuaustriebe machen und andere gleich grüne so wie meine ?????




http://www.kakteen-plapp.de/shop1/index....product=P005054

dort gibt es welche zwischen 4 und 7 Euro

mfg.Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.08.2012 21:06
#5 RE: Bombax ellipticum Antworten

Ja , wäre interessant UND schöööön , aber das Blöde ist , dass man in Österreich mindestens für 50 € bestellen muss , dann noch das Porto dazu ....
Nicht , dass mir nicht so viele Pflanzen gefallen würden - ABER DER PLATZ ! !
Die hätten schon einiges was super wäre ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 00:59
#6 RE: Bombax ellipticum Antworten

Mathilde dann versuche ich Dir zum Frühjahr von meiner ein Kopfsteckling zu machen


santarello Offline



Beiträge: 594

14.08.2012 11:40
#7 RE: Bombax ellipticum Antworten

Hallo Mathilde !

Nein, ich habe den nicht selbst gezogen.
Ich habe ihn mir als kleine Pflanze gekauft.
Samen hatte ich wohl versucht aber mit denen hatte ich nie Glück

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.08.2012 11:46
#8 RE: Bombax ellipticum Antworten

Zitat von kappitaennemo im Beitrag #6
Mathilde dann versuche ich Dir zum Frühjahr von meiner ein Kopfsteckling zu machen


Würdest du das tatsächlich für mich tun , Andreas ?

Dann freue ich mich heute schon drauf ! ! !

Ich weiß ,ich bin ein Pflanzenmessie ........

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.08.2012 11:49
#9 RE: Bombax ellipticum Antworten

Zitat von santarello im Beitrag #7
Hallo Mathilde !

Nein, ich habe den nicht selbst gezogen.
Ich habe ihn mir als kleine Pflanze gekauft.
Samen hatte ich wohl versucht aber mit denen hatte ich nie Glück


Ja , bei manchen Samen scheitere ich auch immer wieder .....
Deine Pflanze ist einfach schon toll - wenn man bedenkt , wie jung sie noch ist !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


calypso ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2012 02:40
#10 RE: Bombax ellipticum Antworten

die ist aber schööön! schön gesund sieht die aus :)




______
klick


Helga Offline




Beiträge: 2.529

25.10.2012 08:26
#11 RE: Bombax ellipticum Antworten

Hallo Nemo, deine Planzen faszinieren mich, man kann im Leben nichts alles haben. Schaue mir gern all deine Schönheiten an und einmal danke sagen, für die schönen Bilder und die lehrreichen Texte das wollte ich schon. Denn wenn man keine Ahnung von solchen schönen ausgefallenen Pflanzen hat, dann schaue ich sie mir nur an. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 16:42
#12 RE: Bombax ellipticum Antworten

Huhu wo sind Sandras Bilder hin ????????






Euer Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

26.10.2012 20:50
#13 RE: Bombax ellipticum Antworten

Sind doch da Andreas !
Siehst du sie denn nicht ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2012 17:59
#14 RE: Bombax ellipticum Antworten

Nein sehe ich nicht nur das hier sehe ich







Euer Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.10.2012 20:42
#15 RE: Bombax ellipticum Antworten

Komisch .......
Ich versuch es mal mit einem Link :

Bombax ellipticum

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz