Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.952

29.08.2012 09:31
Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Kennt jemand von Euch den Kalahari- Weihnachtsbaum (Dichrostachys cinerea)?
Ich finde, der sieht als Bonsai total schön aus. Das wäre doch auch mal was fuer den Wettbewerb.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.710

29.08.2012 13:17
#2 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Hallo Lorraine,
ich hab einen.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.952

29.08.2012 14:06
#3 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Hätte ich mir ja fast denken können, Maggy

Wie alt ist denn Dein Tannenbaum? Hat er schon mal geblüht?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.710

29.08.2012 20:35
#4 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Hallo Lorraine,
er ist von Jarrah/Frank. Der hat ihn wohl letzten Frühjahr gezogen.
Den Winter über war der Kalahari-Weihnachtsbaum bei meinen Eltern im WG. Ich dachte eigentlich das er tot ist. Aber er schlug dann im späten Frühjahr wieder aus. Deshalb sind die Seitentriebe noch so kurz. Dadurch kann man aber gut die langen Dornen erkennen, also die Triebenden sind gleichzeitig die Dornen.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.952

29.08.2012 21:00
#5 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Wie gross ist der denn?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.710

29.08.2012 21:17
#6 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Nachdem ich ihn oben entspitzt habe ca. 60cm.

Die haben unheimlich kleine Fiederblättchen.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.952

30.08.2012 10:13
#7 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Ich glaube, da bestelle ich mir Samen für nächstes Jahr!
Die Blüten gefallen mir ja super:

http://farm3.staticflickr.com/2600/4203071738_8abb892556.jpg

Wäre das evtl auch was für den Wettbewerb?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.710

30.08.2012 15:34
#8 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Hallo Lorrine,
ich finde sie sind mal was ganz spezielles für den Wettbewerb.

LG Margit


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 09:18
#9 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
Das wäre doch auch mal was fuer den Wettbewerb.

Da würde ich auch mitmachen !

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

31.08.2012 11:52
#10 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Mir gefällt der auch ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.952

31.08.2012 12:34
#11 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Ok, dann nehmen wir den schon mal auf. Die Samen kann man bestellen.
Maggy, kannst Du schon mal einen Thread fuer 2013 aufmachen, wo wir Ideen sammeln?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2013 14:34
#12 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Gakelig, lang aufgeschossen und schon mal gestutzt.



Bisher keine Blüten. Aber ich denke, dass das mit zunehmender
Stammdicke mal klappt.


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.534

02.08.2013 14:36
#13 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Mit 2013 hat es ja nicht geklappt - aber man könnte ihn für 2014 ins Auge fassen. Wir sollten schon wieder mal etwas zusammen aussäen

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2013 14:47
#14 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

JA !

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.952

02.08.2013 18:43
#15 RE: Kalahari-Weihnachtsbaum Antworten

Auch ja!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz