Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2012 13:46
Hippeastrum aulicum Antworten

..ich besitze seit gut 12Jahren diese immergrüne'Wildform einer Amaryllis..eine *Hippeastrum aulicum*..von meiner Oma geerbt'..z.zt.blüht diese mit 2Blütentrieben aus der Mutterzwiebel da habe ich gleich fleißig Bienchen gespielt

..mit im Topf sitzt noch eine *Haemanthus albiflos*


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.12.2012 13:59
#2 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

Interessante , schöne Blüte !
Diese Art kenne ich gar nicht !
Gefällt mir aber ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2012 16:00
#3 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

..ja diese Art der Amarylln Gewächse ist auch wirklich toll..da diese Ihr Laub nicht einzieht schmückt diese das gesamte Jahr durchweg die Fensterbank und regelmässig jedes Jahr exakt zu dieser Zeit bildet diese Ihre herrlichen Blüten..dieses Jahr hat Sie zum ersten mal zeitgleich 2 Blütenstände aus der Mutterzwiebel geschoben das gab es bisher noch nicht und fleißig war Sie im Sommer da Sie mir 4 Kindel geschoben hat..allerdings benötigen diese gut 4-6Jahre bevor Sie zum 1.mal Blühen werden


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.12.2012 17:59
#4 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

Mathilde, du haststes schon in Fage gestellt, auch ich kenne diese Amarilli- Sorte nicht. Es ist immer klasse von Neu8igkeiten zu hören. Simone, DANKE!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2012 19:15
#5 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

..dies Art gibt es im einfachen Handel so wie ich es weiß auch leider nicht zu beziehen..aber ich habe ja Bienchen gespielt und wenn es eine reiche Ausbeute an Samen geben wird so gebe ich für Interessierte hier Bescheid..diese Art ist echt sehr Anspruchslos und auch für Pflanzen-Anfänger eine super Zimmerpflanze


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.12.2012 20:27
#6 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen , dass es viele Samen gibt ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2012 20:36
#7 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

..das klappt ganz sicher..ich hatte ja auch letztes Jahr Samen herangezogen aber übereifrig wie ich war..hatte ich diese leider zu früh geerntet und dann waren Sie nur noch für die Bio Tonne..aber diesmal lass ich Sie richtig ausreifen


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.12.2012 21:46
#8 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

Ja das dauert ziemlich lange bei Hippeastrum .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2012 22:01
#9 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

..ich glaub das war so ca.6-8Wochen bis der Samen ausgereift ist..ich halte Euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem laufenden


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.12.2012 10:43
#10 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

..die Samenstände der *Hippeastrum aulicum* sehen vielversprechend aus..wollte Bilder davon reinstellen nur funktioniert das irgend wie seit gestern nicht mehr


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2012 06:43
#11 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

huhu'Bilder gehen wieder hochzuladen ..Samenstände von der H.aulicum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2013 11:43
#12 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

..mittlerweile sind die Samenlkapseln der *Hippeastrum aulicum* zum platzen dick..eine ist mir leider eingegangen jedoch die 3 verbliebenen sehen super prall aus


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.01.2013 13:47
#13 RE: Hippeastrum aulicum Antworten

Dann drück ich dir mal die Daumen , dass sie bald reif werden !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz