Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Helga Offline




Beiträge: 2.630

14.01.2013 22:51
Anthurium - Flamingoblume Antworten

Flamingoblume mal nicht in Rot,Weiss,Pink sondern ganz anders. So blüht sie bei mir und ich finde sie sehr schön.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Flamingo.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.01.2013 00:39
#2 RE: Anthurium - Flamingoblume Antworten

Ich habe auch ein paar verschiedene .
Eine in grün / meliert , eine altrosa und zwei verschiedene rote .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 Offline




Beiträge: 151

15.01.2013 09:08
#3 RE: Anthurium - Flamingoblume Antworten

Wie schön tolles Farbenspiel! Ich hab nur eine rote.

Viele Grüße
Kerstin


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.306

06.11.2021 16:24
#4 RE: Anthurium - Flamingoblume Antworten

Beim Erstellen meines kleinen Zimmerdschungels konnte ich an den Anthurien nicht vorbei. Nur Blattpflanzen war mir dann doch zu einseitig. Es sind eine große und drei kleine geworden
Für Fotos ist es jetzt leider zu spät.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.306

13.11.2021 13:51
#5 RE: Anthurium - Flamingoblume Antworten

Hier die versprochenen Fotos:

Das sind die drei kleinen Pflanzen



... und jetzt die große (eine der kleinen zum Größenvergleich danebem)



Es sind zwei verschiedene Anthurien: A. scherzerianum und A. andreanum, also nicht ganz passend zur Überschrift, aber ich dachte, dass beide Sorten hier gut hinpassen. Es macht für mich keinen Sinn für eine weitere Anthurienart einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser wurde vor einigen Jahren eröffnet und es gab viele Jahre keine Antwort.

Vielleicht kann Maggy die Überschrift ändern.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

13.11.2021 16:27
#6 RE: Anthurium - Flamingoblume Antworten

Erledigt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.306

14.11.2021 20:49
#7 RE: Anthurium - Flamingoblume Antworten

Die Blüten meiner Anthurien aus der Nähe.

Die drei Kleinen ...




... und die Größe




Eigentlich bin ich gar kein Fan von extremen Pinktönen, aber trotzdem hat die Pflanze einen Weg zu mir ins Wohnzimmer gefunden. Es gab eine große Auswahl und irgendwie muss es wohl doch die Richtige sein. Für manche Dinge gibt es einfach keine Erklärung.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Philodendron »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz