Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Helga Offline




Beiträge: 2.588

19.01.2013 11:01
Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Reinweiss und wunderschön, so blüht meine Zimmerkalla im Treppenhaus. Sie schiebt noch etliche Blüten nach ich freue mich sehr, denn die hatte ich vergessen ins Gartenhaus zustellen als die ersten Frostnächte angesagt waren. Ihr hat es nicht geschadet, darum freue ich mich um so mehr.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Canna.jpg  

tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.715

19.01.2013 18:17
#2 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Das ist ja ein Praachtexemplar.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.01.2013 14:12
#3 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Wunderschön , Helga !

Die Zantedeschia verträgt einige Minusgrade .
Ich hab sogar eine ausgepflanzt - unmittelbar neben einer Hanfpalme .
Dort wird Winterschutz in Form eines hohen , breiten Laubhaufens angebracht .
Da hat sie letzten Winter sogar - 17 ° überstanden .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.588

20.01.2013 22:35
#4 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Mathilde, soviel Minus?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

29.08.2013 15:50
#5 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Habe zum ersten Mal dieses Jahr mit Callas zu tun. Sind alle Klasse geworden und Blühen auch toll. Weiß, Orange, Gelb, weiß mit Schlund und Gelb mit Schlund sowie eine grünliche. Hab Bilder gemacht....aber es klappt bei mir nicht mit dem Hochladen....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.588

22.09.2013 18:43
#6 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Meine stehen noch im Garten und blühen ununterbrochen hier Zantedeschia albomaculata'. Von den anderen mach ich noch Bilder.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Calla albomaculata.jpg  

Zausel Offline




Beiträge: 5.506

13.05.2021 23:25
#7 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #3
... Da hat sie letzten Winter sogar - 17 ° überstanden .

Hm, ich habe meine im Herbst "Hals über Kopf" nachts um Eins noch reingebracht, weil sich die ersten Nachtfröste angekündigt hatten.
Ich meine, die Pflanze hatte letztes Jahr eine große Knolle, nach der Überwinterung ist die in mehrere kleine Knollen zerfallen.
Kommt das hin?

Liebe Grüße- Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 5.506

14.05.2021 10:50
#8 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

man gönnt sich ja sonst nix:

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally, Daniela*DK, Seerose und Gabi
Buschfix Offline




Beiträge: 1.135

14.05.2021 14:01
#9 RE: Zantedeschia aethiopica , Zimmerkalla Antworten

Das ist ja eine Klasse Blütenfarbe!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Zausel hat sich bedankt!
Philodendron »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz