Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.08.2013 23:54
#31 RE: Calliandra selloi Antworten

Wunderschön !!!

Ich bin hin und weg ........

OT : Hat es geregnet bei euch ?
Bei uns kam nur Wind und ein bisschen Donnergrollen und gezählte 5 Tropfen .......
Es ist so unheimlich trocken !!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 11:54
#32 RE: Calliandra selloi Antworten

Wenig Regen mit Gewitter in den frühen Abendstunden. Der Kern der Gewitterzelle zog zum Glück nicht über uns hinweg.
So hielt sich auch der Wind in Grenzen.

Bilder vom heutigen Vormittag.







Ich denke man sieht den Fortschritt...so nach und nach decken sich
die Äste mit Blüten ein.


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.561

05.08.2013 11:59
#33 RE: Calliandra selloi Antworten

Wunderschön, Frank

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 20:04
#34 RE: Calliandra selloi Antworten

Ein Traum !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 21:04
#35 RE: Calliandra selloi Antworten

Die Zweige füllen sich...





Und schmecken tut's auch



Verschiedene Arten. Und sie fliegen noch lange am Abend.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:08
#36 RE: Calliandra selloi Antworten

Wahnsinn ! !

Ja , die Hummeln sind ein unermüdliches Völkchen !
Tolle Aufnahmen !!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 11:14
#37 RE: Calliandra selloi Antworten

So, ich denke wir lassen es damit bewenden
Hier noch was von heute Vormittag.



Und ein Ast - "ohne Blätter"



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.561

06.08.2013 11:17
#38 RE: Calliandra selloi Antworten

Einfach nur wunderschööööööön

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 01:11
#39 RE: Calliandra selloi Antworten

Der letzte Blütenschub der Saison, 8.9.13, 01.00 Uhr



Einen schönen Sonntag !

Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 08:27
#40 RE: Calliandra selloi Antworten

Wirklich sehr schön anzusehen. Ich glaube, falls du wieder Samen erntest würde ich auch mal ganz laut hier schreien.


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.360

08.09.2013 08:37
#41 RE: Calliandra selloi Antworten

Ganz toll Frank.
Bin absolut begeistert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 10:50
#42 RE: Calliandra selloi Antworten

Ein Wahnsinn !!!!

In diese Pflanze hab ich mich verliebt ....

Unbedingt auch haben will !!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.107

08.09.2013 11:48
#43 RE: Calliandra selloi Antworten

Hallo Frank,
ich bin immer noch hin und weg wenn ich diese Fotos sehe.

Mein bewurzelter Steckling hat lange gekämpft, aber verloren.
Jetzt habe ich keine Calliandra mehr.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung das der eher blüht als ein Sämling.
Wie siehst du das? Sämling oder Steckling?

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 13:02
#44 RE: Calliandra selloi Antworten

Hatte ich nicht schon Samen verschickt ?
Neue Samen sind ca. Dez./ Jan. reif. Hier stehen aber noch ca. 60 Pflanzen
für's Frühjahr.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.107

08.09.2013 14:15
#45 RE: Calliandra selloi Antworten

Hallo Frank,
ne ich habe noch keinen Samen von dir, von der Calliandra selloi geschickt bekommen.

Zitat
Hier stehen aber noch ca. 60 Pflanzen
für's Frühjahr.

Sind die aus Samen oder bewurzelte Stecklinge?

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cannas 2019 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz