Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.311 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 11:43
#16 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #13
Genau Frank , das ist er !...


Fein. Da freu ich mich. "Hier werden Sie geholfen !" Nicht immer, aber immer öfter...


Liebe Grüße
Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.08.2013 15:43
#17 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten



Was täten wir bloß ohne dich , Frank ?????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2013 16:45
#18 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #17
...Was täten wir bloß ohne dich , Frank ?????


Na Pflanzen sammeln und pflegen...wie bisher auch !

Mathilde, nicht doch so laut, pst.

liche Grüße
Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.08.2013 19:40
#19 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.668

16.08.2013 10:57
#20 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Hallo ihr Hammerfans ,
ich habe beim stöbern einen interessanten Hammerstrauch gefunden.
Cestrum guatemalensis
http://www.strangewonderfulthings.com/Ce...lensis_2092.jpg

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

16.08.2013 11:13
#21 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Toll Margit, gefällt mir sehr gut

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.08.2013 11:17
#22 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Der wäre auch interessant !!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

26.05.2014 23:04
#23 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Hallo,
Hammersträucher habe ich auch.
Hier ist Cestrum elegans:




Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

26.05.2014 23:08
#24 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Cestrum fasciculatum:




Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

26.05.2014 23:14
#25 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Cestrum parqui blüht jetzt gerade. Die Blätter haben einen herben Duft. Manche Menschen empfinden ihn als sehr unangenehm. Der Duft soll wohl vor der Giftigkeit der Pflanze warnen.





Cestrum parqui im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen:


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 23:20
#26 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Hah, das sind genau die Kübel, für die ich letztes Jahr im Mai zu früh war

Eine sehr schön geformte Pflanze !
Ich hab auch einen...aber da hab ich noch einen weiten Weg...


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.865

11.10.2014 13:17
#27 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Hallo,

meiner blüht jetzt wieder überreich:





mein gelber hat leider erst jetzt Blüten angesetzt, ob das noch was wird......er muss doch zurückgeschnitten werden.



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.923

23.10.2014 10:02
#28 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Hallo Frank, hast Du eigentlich auch den Nachtjasmin (Cestum nocturnum)? Ich habe ihn jetzt im Urlaub wieder erlebt. Der Duft ist abends und nachts einfach gewaltig. Dabei sind die Blüten eher unscheinbar. In der Türkei mußte ich eine Weile suchen, bis ich die Duftpflanze ausfindig gemacht hatte. Jetzt auf Kos wußte ich dann gleich, wonach ich suchen mußte. Tagsüber nimmt man die Pflanze gar nicht weiter wahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2014 19:56
#29 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #28
Hallo Frank, hast Du eigentlich auch den Nachtjasmin (Cestum nocturnum)? ....


Den ja, aber Cestrum aurantiacum ist mir irgendwie abhanden gekommen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.865

02.10.2015 19:58
#30 RE: Cestrum - Hammerstrauch Antworten

Mein roter blüht wie jedes Jahr fleißig.
Total pflegeleichte Pflanze, nur durstig und das düngen darf man nicht vergessen.



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz