Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.808 mal aufgerufen
 Passifloren
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2013 19:01
Passiflora venusta Antworten

Der scheint die Hitze zu behagen. Heute waren 5 Blüten gleichzeitig offen. Das heißt, so ganz
geöffnet waren sie gar nicht, was dann wohl doch an den hohen Temperaturen lag (?)





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.08.2013 08:32
#2 RE: Passiflora venusta Antworten

Frank, bin jetzt mal sehr neugierig! Woo, hast du all deine S c hö n h e i t e n stehen? Im Garten oder ind den Glashäusern und wie gross ist dein Garten. Unserer 1000 qm mit Haus (800qm) und das reicht mir.
Du stehlst uns immer die Schau

Hab Dank' für deine schönen Aufnahmen
Hab mich am Dienstag zu einen Fotokurs angemeldet vielleich lerne ich auch schönere Bilder zumachen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 12:47
#3 RE: Passiflora venusta Antworten

Wir haben hier ein Industriegrundstück (8.000m²). Darauf wirtschaftet www.flora-koala.de aber nur teilweise.
Weitere Freiflächen und Gebäudeteile sind vermietet. Viele (nicht alle) Pflanzen stehen im Sommer im Freien, werden aber im Herbst
komplett eingeräumt. Dafür gibt es dann das GW und versch. Räumlickeiten in Gebäuden.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.08.2013 23:41
#4 RE: Passiflora venusta Antworten

Dachte ich mir doch, dass das was grösseres sein müsst! Danke, für die Aufklärung deiner seitz! Dann, bin ich vieleicht auch nicht mehr so neugierig! DANKE!!!
Bist ein ehrlicher Mensch!
Und hoffe, du begleitest uns noch lange durch unser kleines, unvollkommenes Forum. Dass, ja immer neues bringen kann, will, sollte hab Dank' dafür.

Mit Fuchsien, können sich die wenigsten hier anfreunden. Dabei gibt es soviel zu erforschen und zu erzählen.
Damit müsste mal darüber gesprochen werden? ( Warum Forum! Mallorcapflanzen) Maggy, da bist du gefragt! Wir sind doch alle hier in Deutschland)
Entschuldigung hab ich mich da vergriffen!!! Tut mir leid!

Oder sind da immer noch die alten Erinnerungen?
Bitte die Neugier erweckt in mir.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2014 12:47
#5 RE: Passiflora venusta Antworten

Trotz der gerade nicht so wonniglichen Temperaturen
hat sich eine Blüte geöffnet. Die Blüte dieser
Passionsblume ist immer wieder ein Hingucker.









Was im vergangenen Jahr nur unzureichend von Erfolg gekrönt war,
waren P.alata und P.macrocarpa. Diese wurden nun noch einmal neu getopft.
Da bestand die Vermutung, dass das Substrat falsch gewählt war. Die Erde
war wohl zu schwer und verdichtete sich zu stark. Vorsichtshalber mal gleich
in 35 l Kübel verfrachtet , stehen beide jetzt in gaaanz fluffigem Substrat.
Die Veränderung ist binnen weniger Tage sichtbar. Sie treiben gut aus.

Wer noch ein wenig Passionsblüten schauen mag: https://www.flickr.com/photos/49412283@N...in/photostream/

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz