Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.115

05.08.2013 14:37
Plumbago indica Antworten

Hallo ihr Lieben,
eine weitere ertauschte Pflanze ist Plumbago indica.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

05.08.2013 14:47
#2 RE: Plumbago indica Antworten

Toll Margit, hatte auch mal eine - hat aber das zeitliche gesegnet. Seither habe ich keine mehr gefunden

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.115

05.08.2013 14:48
#3 RE: Plumbago indica Antworten

Hallo Denise,
mal sehen ob sich da gut Stecklinge von machen lassen.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

05.08.2013 15:02
#4 RE: Plumbago indica Antworten

Das wäre nett, Margit Du hast da ja eine tolle Quelle für Stecklinge etc.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.115

05.08.2013 15:06
#5 RE: Plumbago indica Antworten

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 19:43
#6 RE: Plumbago indica Antworten

Wow , wunderschön , Margit !
Wusste gar nicht , dass es diese Farbe gibt !
Sollte ein Stecki zuviel anwachsen .....
Mir gefällt sie auch sehr gut !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 21:11
#7 RE: Plumbago indica Antworten

Auch eine schöne Anregung. Ich kenne die Art zwar, hab mich aber noch nicht
damit beschäfttigt.
https://www.google.de/search?q=plumbago&...iw=1280&bih=709

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

06.08.2013 11:13
#8 RE: Plumbago indica Antworten

Super, wow. Kenne sie nur in Blau und weiß und nicht mal die sind diese Saison einfach zu erwerben. Meine beiden haben nämlich das Zeitliche gesegnet. Mein Überwinterungsquartier war einfach zu kalt.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Denise Offline




Beiträge: 4.561

06.08.2013 11:15
#9 RE: Plumbago indica Antworten

die Rote gefällt mir schon ausnehmend gut Eine Weisse würde auch noch dazu passen

Lieber Gruss Denise


Sally Offline




Beiträge: 2.939

01.11.2013 19:50
#10 RE: Plumbago indica Antworten

Meine fängt jetzt auch wieder zu blühen an.




(ist aber ein Foto vom Sommer)

LG
Sally


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.11.2013 23:21
#11 RE: Plumbago indica Antworten

Die Farbe ist echt hübsch !
Hier sind nur die Blauen zu bekommen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.115

20.11.2013 21:37
#12 RE: Plumbago indica Antworten

Hallo Sally,
meine bildet auch überall Blütenknospen. Das geschah aber erst, nachdem ich sie reingeholt hatte.

LG Margit


Sally Offline




Beiträge: 2.939

23.11.2013 14:43
#13 RE: Plumbago indica Antworten

Hallo Maggy,
hast du deinen im Sommer draußen?

Meinen gefällt es draußen überhaupt nicht. Darum hab ich ihn im Winter im Haus und im Sommer im Gewächshaus.
Er blüht jetzt eigentlich regelmäßig in Schüben rund ums Jahr. Als er draußen stand, hat er auch immer erst mit Blüten angefangen als er wieder rein kam.

Ich denke er ist im Gegensatz zum weißen und blauen lieber im Haus oder im warmen Wintergarten.

LG
Sally


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.115

08.12.2013 14:42
#14 RE: Plumbago indica Antworten

Hallo ihr Lieben,
mein Plumbago indica blüht jetzt, wenn auch etwas blass.
Bleibt bei dem Wetter wohl nicht aus.

LG Margit


Martin Offline



Beiträge: 521

08.12.2013 18:50
#15 RE: Plumbago indica Antworten

Meine auch!


Nicht so üppig, ...



... aber sie blüht!


LG

Martin


Seiten 1 | 2
Camelie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz