Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2013 15:12
Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Ich kann nächste Woche solch einen Strauch bekommen.

https://www.google.de/search?q=megaskepa...iw=1280&bih=709

Hat den schon mal jemand gehabt. Braucht's scheinbar recht warm. Erinnert mich an die "Goldähre" http://www.google.de/imgres?biw=1280&bih...29,r:1,s:0,i:85

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.08.2013 15:30
#2 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Nein , den kenne ich nicht .
Ich hab die hier - ist auch auf der Seite , die du eingestellt hast drauf - etwas runterscrollen .....

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=128...,r:77,s:0,i:319

http://www.imagines-plantarum.de/dat/0507172.html

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.534

30.08.2013 15:34
#3 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Kenne ich auch nicht

Lieber Gruss Denise


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2013 15:37
#4 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

die sieht interessant aus,
das mit der Pflege hört sich machbar an:
http://www.floramediterranea.de/Kuebelpf...lEPTg2Njcz.html


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.722

30.08.2013 16:15
#5 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Gefällt mir auch sehr gut.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2013 16:35
#6 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Na das ist ja fein, wenn's Euch gefällt Dann gefällt's mir jetzt auch
Dienstag soll das "Ding" ankommen, für 50,- € . Da bin ich mal gespannt, das sollte
dann ja schon Größe haben. Wenn ich mich dahinter nicht verstecken kann, beschwer ich mich...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 11:07
#7 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Die Pflanze ist heute schon eingetroffen.



Ich hatte es vermutet, aber genauere Angaben gab es vorher
nicht. Ist schon was Größeres. Mein "Ableger" ist 1,85 m
Natürlich gestreßt die Pflanze, 3 Tage nicht gegossen, im zu
kleinen Topf getrieben, das Übliche ...mal schaun wie sich macht.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 12:34
#8 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Sieht doch super aus. Die ist ja bei dir gut aufgehoben und erholt sich bestimmt schnell.
Schönes Teil!
lg nic


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.09.2013 12:55
#9 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Na , das ist ja ein "Baby" !
Schöne Pflanze und schöne Blüten !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.203

02.09.2013 17:18
#10 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Ich find die für nen fufi ganz toll.

Auch sonst find ich di Klasse.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 19:08
#11 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Die Blüte.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 13:24
#12 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Die hat sich auch wild entwickelt. Hier, neu getopft. Der alte Topf mußte
aufgeschnitten werden...komplett verwachsen.



So langsam blüht sie von unten ab. Es bilden sich neue Triebe.
Übrigens, durstig und hungrig das Ungetüm



Ich hab mal 2 angesetzt



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 15:07
#13 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Es war bei dieser Art von Gewächs ja zu erwarten, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren
Heute:



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.722

21.11.2013 15:48
#14 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Super das es geklappt hat mit der Bewurzelung.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 16:11
#15 RE: Megaskepasma erythrochlamys Antworten

Ja klar, aber es war tatsächlich kein schwieriger Akt. Guck Dir mal
die Triebe auf den Fotos oben an, da sieht man die Wurzeln mit etwas
Fantasie schon sprießen...
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich mit dem Grün mache. Der Strauch muß
auch noch frisiert werden. Nimmt derzeit zu viel Platz ein...andere brauchen
auch noch einen Sitzplatz im Gewächshaus

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz