Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2013 18:51
Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Das sind dann immer besondere Freudensmomente, wenn man etwas entdeckt, womit man
(noch) gar nicht rechnet.

Dieser kleine Baum...



...zeigt...




...und !...



Erklärt ist das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Sandb%C3%BCchsenbaum

Frühes Stadium:



Das Wachstum ist derzeit sehr heftig. Da spielen wohl die hohen Temperaturen
auch eine Rolle.



Wie gesagt, eine Überraschung. Hätte ich an dieser
noch kleinen Pflanze nicht erwartet. Aber was weiß man schon über
Sandbüchsenbäume...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 14:10
#2 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Schon wieder eine total unbekannte Pflanze !!
Die Blüten sehen lustig aus .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2013 14:23
#3 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Ja, immer paarweise, eine weibl. und eine männl. Blüte. Wird allerdings sehr groß dieser
Baum - insofern wohl ein endlicher Versuch,der irgendwann an Grenzen stößt -, und überdies
sehr giftig !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

30.07.2013 15:03
#4 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Man lernt nie aus....schön an zu schauen aber sicherlich nicht einfach in der Haltung oder ?

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 15:41
#5 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Naja , giftig ist vieles , das würde mich nicht abschrecken .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.389

30.07.2013 15:44
#6 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

ich habe auch welche, sind aber noch nicht so gross Bild folgt!

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2013 17:42
#7 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Wegen der Pflege: Bin ich nicht sattelfest. Bis jetzt hatte ich den nur im GW, gegossen, gedüngt.
Wie sich diese Pflanzen im Sommer im Freiland verhalten...keine Ahnung

@ Denise, Herzlich Willkommen !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.389

30.07.2013 18:15
#8 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Danke Frank Meine stehen noch im GH.

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 18:54
#9 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Wo hattet ihr die Samen her ??????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.389

30.07.2013 19:12
#10 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Exot-nutz-und zier.de Renate Bucher

Lieber Gruss Denise


Denise Offline




Beiträge: 4.389

01.08.2013 16:47
#11 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Klein aber fein



Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.08.2013 18:24
#12 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Danke für die Adresse , Denise !
Hübsches und gesundes kleines Baby !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 10:42
#13 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Apropos Blüten. Nico, Du hattest das gesehen ?
Und jetzt wächst das Ding wieder los Das sprengt irgendwann die
Möglichkeiten. Ein endlicher Versuch...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 10:49
#14 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Ja, sehen interessant aus. Sind schon imposante Pflanzen.
Ich hatte dich vorgewarnt. Wird wahrscheinlich zusammen mit der Triplaris erst dein Gewächshaus erobern und von dort aus die absolute Weltherrschaft an sich reißen woahhaha (irres Lachen)
bei mir: einer hat den Löffel abgegeben, der andere durchläuft gerade 'ne Rettungsaktion.
Und ich versuche gerade Stecklinge zu bewurzeln (halbherzig).
Inzwischen bin ich echt entspannter geworden, wenn eine Pflanze nicht mehr will...


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 13:05
#15 RE: Hura crepitans - Sandbüchsenbaum antworten

Na ja, ich hätte dann ja Schnittgut

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor