Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.036

29.08.2013 23:45
Ochna serrulata (Vogelaugenbusch - Micky Maus Pflanze) antworten

Ich möchte Euch mal den Ochna serrulata vorstellen, der mich im Botanischen Garten von Saarbrücken immer wieder begeistert:

die Blüten:



...und die Früchte:

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise Offline




Beiträge: 4.370

30.08.2013 00:09
#2 RE: Ochna serrulata (Vogelaugenbusch - Micky Maus Pflanze) antworten

Hallo Lorraine,

die ist wirklich wunderschön Habe es schon einige Male mit Samen versucht, ist leider aber nie etwas geworden

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2013 09:50
#3 RE: Ochna serrulata (Vogelaugenbusch - Micky Maus Pflanze) antworten

Die Samen dürfen wohl nicht allzu alt sein. Vielleicht ist das das Problem.
Bin am überlegen...es wäre wohl am Sinnvollsten eine Pflanze zu kaufen und
über Stecklinge zu vemehren.
Wird nicht riesig, relativ pflegeleicht, Blüten, Früchte...hat was !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.08.2013 10:35
#4 RE: Ochna serrulata (Vogelaugenbusch - Micky Maus Pflanze) antworten

Ohhh , die würde mir auch gefallen !!!!

Total lustig die Früchte .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

30.08.2013 10:40
#5 RE: Ochna serrulata (Vogelaugenbusch - Micky Maus Pflanze) antworten

Pflegeleicht und nicht all zu Groß hört sich super an....Darf ans einräumen dieses Jahr nicht denken....Bei den Engeln fast keine Ausfälle....

Will heißen ich schleppe mind. 300 Engel von 30 cm bis 2,50 m ins WG und an die 70 Oleander.....fuchtbar....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.08.2013 10:42
#6 RE: Ochna serrulata (Vogelaugenbusch - Micky Maus Pflanze) antworten

Du bist ja ein Messie !!!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor