Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2013 16:20
Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Ich habe sie noch in Korsika bekommen. sie ist mit uns umgezogen und hat diesen Winter draußen verbracht.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.09.2013 16:41
#2 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Ach Silvia, ist die schön geworden! Da merkt man doch die südliche Sonne!
Magst Du den Duft der Blüten auch so gerne?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 16:43
#3 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Toll Silvia! Meine sind leider noch nicht gross. Wie lange geht das, bis die blühen?

Lieber Gruss Denise


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 16:50
#4 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Oh, ist die schön!
Was für ein prächtiges Bäumchen.
Liebe Grüße Nic


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.09.2013 16:53
#5 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Denise, meine hat mit 2 Jahren geblüht. Es ist ein Jammer, daß sie eingegangen ist. Aber ich werde jetzt nach neuen Samen Ausschau halten.
Vielleicht finde ich ja sogar orangeblühende.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 21:01
#6 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Das ist ein schönes Schmuckstück! Ich hatte im Frühjahr welche ausgesät und hatte auch 5 Keimlinge - leider musste ich 4 davon wegen Spinnmilbenbefall entsorgen, aber einen Überlebenden hab ich noch!

Viele Grüße
Kerstin


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.09.2013 22:22
#7 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Wow, Silvia ist dieses Bäumchen schön !
Die Farbe ist auch toll !
Wo kriegt man die Samen ?
Kann man die nicht auch aus Steckis ziehen ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2013 22:42
#8 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Hallo Mathilde

Mit Steckis habe ich es schon versucht, ein paar in Wasser ein paar in Sandtorfgemisch, ich hatte mit beiden Methoden keinen Erfolg.
Ich wollte es noch mit abmossen versuchen, habe es aber noch nicht getan, wegen aufschieberitis.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.09.2013 22:44
#9 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Mathilde, die Blüten duften traumhaft nach Freesien. Das ist eine ganz tolle Pflanze.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2013 22:52
#10 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2013 22:53
#11 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Stimmt Lorraine der Duft ist herrlich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2014 13:21
#12 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Das erste mal das eine Frucht reif wird.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.11.2014 11:10
#13 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Klasse Silvia! Bei Euch auf Mallorca habe diese Pflanzen eben viel bessere Bedingungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2014 12:21
#14 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Lorraine das ist auch das erste mal der Fall vermutlich weil´s noch so mild ist.
Heute ist sie abgefallen aber noch weich ich werde nachher mal die Samen raus machen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.11.2014 12:22
#15 RE: Das ist aus den Thevetia peruviana von Lorraine geworden. Antworten

Silvia, die Samen sind bei denen schon etwas eher reif. Dazu müssen die Früchte noch nicht mal ganz reif sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz