Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 10:02
Calathea Antworten

"Dottie"
Mir gefallen die Blätter unglaublich gut.
Leider gehört sie zu den Pflanzen mit denen ich irgendwie nicht klar komme.
Wachstum in den letzten Jahren so ungefähr +/- 0


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.11.2013 15:51
#2 RE: Calathea Antworten

Also diese Calathea hatte ich auch mal .....
Ich denke , dass es an zu wenig Luftfeuchtigkeit liegt , wenn die nicht mögen.
Diese braunen Blattränder bekamen meine auch und irgendwie wurden sie immer weniger .
Es gibt da einige Arten der Calathea , die ich schon hatte - roseopicta , crocata , makoyana , lancifolia , majestica - und mit keiner hatte ich längere Zeit Glück !
Einzig die oppenheimiana wird im Sommer draußen im Schatten wunderschön , dann herinnen fängt sie auch an rumzuzicken .
Überlebt aber immerhin den Winter, um dann draußen wieder zu voller Schönheit zu erwachen - ein Kreislauf , der mich nervt , da ich im Winter nie weiß , wohin mit ihr , damit sie genug Luftfeuchtigkeit hat .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Tamaya »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz