Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Sally Offline




Beiträge: 2.727

31.01.2014 21:37
EgaPark Erfurt Antworten

Hallo,
war schon jemand im EgaPark Erfurt. Mich würde vor allem interessieren ob die
Veranstaltung du und dein Garten im April oder die Raritätenbörse im August sehenswert sind.
Bzw. welche interessanter ist?

Könnt ihr auch noch andere Pflanzenveranstaltungen empfehlen? Ich besuche gerne die Faszination Garten Veranstaltungen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 23:55
#2 RE: EgaPark Erfurt Antworten

Ich kenn jetzt die Augustveranstaltung über 3 Jahre.
Ich argumentiere mal nicht aus meiner Sicht, sondern behaupte,
dass sich die Besucher wohl nicht täuschen können, wenn sie
aus allen Teilen Deutschlands anreisen und auch Schweizer und
Österreicher mit eingestreut sind.
Natürlich kommt es wie immer auch auf das spezielle Interesse
eines jeden an. Aber das Spektrum ist schon breit.
Weiterhin...vor diesem Hintergrund http://www.bugafreunde-erfurt.de/bundesg...2021/index.html
und dem Umstand, dass die Innenstadt von Erfurt auch eine Reise wert ist,
kann man sich das schon mal "antun"
Ihr kommt ja auch gut über die Autobahn (Coburg/ Suhl) ran.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Anja10 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 23:11
#3 RE: EgaPark Erfurt Antworten

Auch ich war schon auf der Veranstaltung im August. Meiner Meinung nach ist die sehr sehenswert. Vor allem, wenn man sich für Kakteen und Sukulenten interessiert. Aber auch andere Raritäten aus allen Bereichen (Bäume, Sträucher, Blumen etc.) Gibt es.
Das was mich aber am Meisten beeindruckt und interessiert hat, war der Stand von Thomas Carrow. Das ist der wohl meiner Meinung nach bekannteste und beste Karnivorenzüchter Deutschlands. Meine Mini Nepenthes hab ich auch daher. :-)


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz