Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Charlotta Offline




Beiträge: 83

02.07.2014 21:31
Botanischer Garten auf Madeira Antworten

Einer der bekanntesten Gärten auf Madeira ist der Botanischer Garten – Jardim Botânico.
Ein Paradies für Blumenliebhaber. Dort findet man mehr als zweitausend exotische Pflanzen aus allen Erdteilen, wie z.B. Orchideen, Strelitzien, Falmingoblumen, Magnolien, Azaleen, Bromelien, Kakteen, Farne und Palmen.

Übrigens: Von dort oben hat man auch einen fantastischen Blick auf die Bucht von Funchal.

Wer möchte kann sich ein paar Fotos anschauen.

Liebe Grüße
von Charlotta

Dumme rennen,Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
R.Thakur


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

02.07.2014 21:36
#2 RE: Botanischer Garten auf Madeira Antworten

Charlotta, wann warst Du auf Madeira? Ich war 2000 in Funchal. Das ist ja traumhaft dort. Allein die strahlenden Farben....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Charlotta Offline




Beiträge: 83

02.07.2014 21:42
#3 RE: Botanischer Garten auf Madeira Antworten

Die Fotos sind von Oktober 2012,im September fliege ich wieder dort hin,ich freue mich schon riesig darauf.
Dann werde ich neue Fotos machen,die ein bisschen besser sind.
Vor zwei Jahren war ich mit meinem Mann da und der hatte es immer eilig,so das ich kaum fotografieren konnte.

Liebe Grüße
von Charlotta

Dumme rennen,Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
R.Thakur


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.639

02.07.2014 21:44
#4 RE: Botanischer Garten auf Madeira Antworten

Tolle Bilder Charlotta, Danke fürs zeigen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

02.07.2014 21:45
#5 RE: Botanischer Garten auf Madeira Antworten

Ach wie schön! Ich freue mich schon auf die Bilder!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Calla Offline




Beiträge: 167

03.07.2014 06:27
#6 RE: Botanischer Garten auf Madeira Antworten

Toll, all die Pflanzen wuchernd in der Erde zu sehen, die hier mühsam im Topf kultiviert werden.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz