Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Bolli Offline




Beiträge: 1.411

13.02.2014 06:47
Samenbildung bei Palmen Antworten

Ab dem wievielten Jahr bilden Palmen denn Blüten und Samen oder ist das von der Größe abhängig?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

13.02.2014 08:59
#2 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

Bolli, das frage ich mich auch. Aber hier in Kübelhaltung ist das ja sowieso anders als z.B. In Portugal im Freiland.
Hier bei mir blüht nur die Mittelmeerzwergpalme. Aber die ist zweihäusig, deswegen gibt es bei mir keine Früchte.

Liebe Grüße Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

17.03.2014 17:42
#3 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

@ Frank, weißt du da evtl. weiter?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 18:12
#4 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

Nein Bolli, tut mir leid. Ich kann da auch nicht mit Zeitangaben oder
gültigen Regeln,ab wann, bei welchem Wachtumsfortschritt usw. dienen.
Welche Art, Zweihäusigkeit und was es u.U. noch zu beachten gilt.

Der Claus http://www.palmen-willich.de/ ist da bestimmt aussagefähiger und
überdies ein angenehmer Zeitgenosse. Ich denke schon, dass er den Horizont
weiten kann

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.543

28.03.2014 10:42
#5 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

So, hier nochmals besser! Es wird im 1. Bild viel zu gross, da sieht man ja gar nichts.

@Margit, kannst Du den 1. Beitrag bitte löschen? Vielen Dank





Lieber Gruss Denise


Denise Offline




Beiträge: 4.543

12.04.2014 00:34
#6 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

Danke Margit

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.09.2014 10:26
#7 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

@Denise , ist diese Palme ausgepflanzt ???????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.543

10.11.2014 16:32
#8 RE: Samenbildung bei Palmen Antworten

Hallo Mathilde,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die ist mir im GH eingewachsen. Nächsten Frühling wird sie ausgebuddelt und ausgepflanzt.

Lieber Gruss Denise


«« Sabal minor
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz