Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Anja10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 21:10
Hilfe, wer weiß wie sie heißt? Antworten

Ich hab mal eine Frage und zwar was ist das für eine Pflanze oder Baum?
Wir (meine Mutter und ich)haben ihn bei einer Verlosung auf der EGA zur Kakteen-und Raritätenausstwusste zusätzlich geschenkt bekommen, da keiner wusste was es war.
Wir dachten, gut wenn es keiner kennt, ist es was besonderes. Es ist so besonders, dass wir auch im Internet nichts gefunden haben
Nun dieses Jahr machte ich Urlaub auf Gran Canaria und besuchte nichts ahnend die Kakteenausstellung. Und da sah ich sie! Die selbe Pflanze. Das dumme war nur, auch hier wusste keiner wie sie hieß
Bei einem Ausflug kannte sich auch einer mit Pflanzen aus. Diesem zeigte ich das Bild und seine Antwort war: Ja, ich habe diese Pflanze schon öfters hier auf Gran Canaria gesehen. Aber wie sie heißt... (dramatische Pause) das kann ich dir auch nicht sagen.
Vielleicht weiß ja hier jemand wie die Rarität heißt


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

10.07.2014 21:17
#2 RE: Hilfe, wer weiß wie sie heißt? Antworten

Das ist ein Brachychiton populneus. Ich habe 2 davon. Silvia hat sie im Garten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Anja10 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 21:54
#3 RE: Hilfe, wer weiß wie sie heißt? Antworten

Oh super. Daaaaaaanke schön!!!!


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

10.07.2014 21:57
#4 RE: Hilfe, wer weiß wie sie heißt? Antworten

Wenn's keine schwierigeren Fragen sind...

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz