Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Amina ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 15:41
Narürliche befruchtung Antworten

Weiss jemand von welchen Insekten Adenien befruchtet werden?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.02.2014 18:43
#2 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Amina, meine stehen ja über Sommer im offenen Gewächshaus, da habe ich schon häufig Schwebfliegen und Hummeln an den Blüten gesehen.
Gibt es die Wüstenrosen bei Euch in freier Natur?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 18:45
#3 RE: Narürliche befruchtung Antworten

eigentlich müsste es sie wild geben, habe aber noch keine gesehen. Werden denn deine Befruchtet?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.02.2014 18:47
#4 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Ja, ich habe etliche Samen geerntet, die keimen auch prima.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2014 19:04
#5 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Meine Mom hat auch eine Stecklingsadenium im Wintergarten stehen.
Im Sommer sind die Schiebetüren weit auf.
Da hat es auch mit der Befruchtung geklappt.
Aber welche Insekten es waren weiß ich nicht



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2014 05:56
#6 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Brauchen Adenien ein bestimmtes Alter bevor die Samen bilden? Ich hab mal eine Biene beobachtet die sich mit gewalt ganz tief in die Blüte gequetscht hat,und unsere Bienen sind sehr klein, aber Samen gabs nicht :-(

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.02.2014 12:29
#7 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Amina, das kann ich auch nicht genau sagen. Ich hatte letztes Jahr unheimlich viele Früchte, nur hier gibt es das Problem, daß sie im Winterquartier oft nicht mehr ausreifen.
Ich würde sagen, warte einfach mal weiter ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2014 21:05
#8 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Tja das werde ich wohl müssen.Lorraine was ist das für einr Blume suf deinem Profilbild?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.02.2014 21:46
#9 RE: Narürliche befruchtung Antworten

Amina, das ist ein Hibiskus aus eigener Aussaat. Guck doch mal in meinen Blog hier im Forum, da siehst Du etliche schöne Hibisken und Wüstenrosen, die ich selbst gesät habe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz