Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.738 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2014"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sally Offline




Beiträge: 3.467

07.11.2014 22:57
#31 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Die schauen suuuper aus.
Da kannst du richtig stolz drauf sein.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 22:58
#32 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

danke

die letzen sind aber vom letzten jahr ich denke immer sie sind viel zu klein

------------------------------------------


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 00:19
#33 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

meine adenien haben einen neuen platz bekommen

bei mir auf der fensterbank ich hole sie nachts rein wir haben jetzt 14 grad nachts
was meint ihr soll ich es so lassen tagsueber raus und nachts reinholen oder
lieber unter das dachfenster stellen und dann aber nicht mehr giessen?

silvia ich habe eine traurige meldung es ist nur noch eine uebrig sie haben den sturm und den schlimmen regen
nicht ueberlebt ich konnte leider nicht tauf auf die terrasse und dann wars zu spaet
dafuer ist die letzte jetzt schoen fest und die blaettchen kommen

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.12.2014 00:28
#34 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Meriam, die dürfen dieses Jahr noch nicht trocken stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 00:29
#35 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

also auf der fensterbank stehen lassen und weiter giessen?

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.12.2014 00:33
#36 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Ja Meriam, etwas weniger feucht halten als im Sommer, aber nicht trockenhalten. Dazu sind die Pflanzen noch zu klein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2014 18:25
#37 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Nun meriam das ist schade aber alt nicht zu ändern.

Dafür sieht ja dein Fensterbrett vielversprechend aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 18:00
#38 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

hallo

gerade eben sah ich mit schrecken das eine der neuen adenien vom letzten jahr schildlaeuse hat

hab sie erst mal einzeln gestellt

ich haette ein gift da aber die frage sind die adenien gross genug fuer so eine aktion?

lg meriam

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.03.2015 18:09
#39 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Meriam, hast Du ein Bild der Pflanze? Wüstenrosen reagieren sehr empfindlich auf solche Gifte. Ich würde damit nur behandeln, wenn die Pflanze ohne Blätter steht. Ansonsten schnappe Dir eine Lupe und entferne die Viecher manuell, am besten mit Wattestäbchen und Alkohol (bekommst Du den evtl in der Apotheke?, es kann ja vergällter sein). Aber Du kannst auch versuchen, die Läuse mit Spülmittel oder Nagellackentferner zu betupfen und zu entfernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 18:14
#40 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

ok ist ja keine grosse
koennte ich mit den fingern wegmachen und alkhohl(wie wird das geschrieben?auf etwas watte

so?

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.03.2015 18:19
#41 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Nimm ein Wattestäbchen, damit die Pflanze nicht unnötig viel abbekommt. Evlt kannst Du die Kleine nach der Behandlung austopfen, abspülen und in frisches Substrat setzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 18:22
#42 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

schau mal das sind die beiden die im topf zusammen sitzen

eine seite vorher

ich habe die kranke rausgenommen und erst mal einzeln gesetzt habe es eben erst gemerkt

die viecher muessen durchs oberfenster gekommen sein :(

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.03.2015 18:27
#43 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

Meriam, ich habe ja im Moment auch so ein Problem, allerdings mit Blattläusen und Weißen Fliegen auf den Hibisken! Die gehen mir tierisch auf den Keks!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 18:31
#44 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

weisst du durch den langen besuch von familie war ich kaum auf der terrasse und diese s...... schildlaeuse

haben echt ganze arbeit geleistet

ok wollen wir hoffen das wir unse parasiten losbekommen

lg muss wieder weg

------------------------------------------


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2015 16:31
#45 RE: mariams anzuchtagebuch adenium obesum Antworten

so lorraine ich sehedu bist grad da dann lade ich schnell mal die bilder von den schildlaeusen hoch

ich habe sie mit dem finger abgestrichen dann etwas speli auf die finger und noch mal gerieben


der letzte ist dann befreit





------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz