Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 09:30
Gelöschte Bilder Antworten

Wer hat denn hier ALLE meine Bilder mit dem Hinweis „Bild entfernt (keine Rechte)” aus der Galerie gelöscht???
Das sind bzw. waren alles von mir persönlich aufgenommene Fotos und keine gestohlene aus dem Netz!

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2014 09:40
#2 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Gitte, hier sind all Deine Bilder zu sehen! Ich kenne das nur von Euren Bildern, wenn ich nicht angemeldet bin. Das nervt mich auch manchmal.
Meine Bilder sind immer da, weil ich ja eine private Fotoseite habe, über die ich runterlade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 12:09
#3 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Die Ursachen kenne ich auch nicht. Mir fällt nur ganz allgemein auf, dass einige
Funktionen nicht immer stabil laufen. Von meinen zwei gestern eingestellten
Impatiens Bildern, war vorhin auch nur das Zweite zu sehen. An erster Stelle stand
nur ein Symbol.
Und noch was zu Moderatorenrechten. Wenn ich es richtig durchdrungen habe, kann ein
Moderator nur für den für ihn freigegebenen Bereich (beispielsweise der Frank bei den
Kübelpflanzen) "gestalten". Also sperren, verschieben, löschen usw. Ich wollte
das nur mal erwähnen, um einem eventuellen Eindruck entgegenzuwirken, Moderatoren könnten
in allen Bereichen des Forums schalten und walten.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.03.2014 12:40
#4 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Ja da hat Frank recht.

Mir fällt auch auf das an manchen Tagen hier so einiges nicht mehr so richtig fluppt.

Wenn das öfters passiert muss ich mal beim Support nachfragen. Vielleicht bauen die da mal wieder was um.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2014 12:41
#5 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Ich habe meine Moderatorenrechte bisher kaum in Anspruch genommen. Einmal habe ich verschoben, aber den Betroffenen vorher informiert.
Für mich selbst sind sie aber sehr praktisch, ich kann wenigstens in meinem Bereich meine eigenen Rechtschreibefehler korrigieren
oder meine eigenen Doppelpostings löschen (ist z.B. gestern erst vorgekommen).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.03.2014 12:47
#6 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Hallo Lorraine,
der oder die User die es betrifft werden automatisch informiert, wohin es verschoben wurde.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2014 13:02
#7 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Ja Maggy, ich habs dann später auch gemerkt. (ich wollte nur höflich sein)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2014 16:46
#8 RE: Gelöschte Bilder Antworten

Am Anfang als wir das Adenium-ForuM neugestaltet haben habe ich auf Wunsch verschoben.
Und jetzt erst als ich in der adenium pflege geratscht habe auch.
Sonst finde ich es wie Lorraine praktisch, wenn ich in meinen berichten Fehler entdecke.

Ich finde es halt sau praktisch über´s Forum die Bilder hoch zu laden, sonst finde ich es auch schade wenn ich nicht angemeldet bin keine Bilder zu sehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 17:51
#9 Danke! Antworten

Die Beiträge wurden verschoben und schon klappt es auch bei mir .

Jetzt aber was anderes:
Wenn ich in der Galerie einen Beitrag/Foto von einer Pflanze die ich schon gepostet aktuallisieren möchte, d.h. ein neues, aktuelles Foto reinstellen möchte z.B. auch mal von einer Sämlingspflanze bei der sich die Folgeblüten/-form verändert haben, dann kann ich dort weiterhin kein Update machen, sondern müsste dann quasi ein neues Thema eröffnen !

Ich weiß, ich nerve heute !

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2014 18:05
#10 RE: Danke! Antworten

Dann mußt Du Maggy fragen, die macht dafür die Sperre auf

Ich hätte eigentlich einen besseren Vorschlag: jeder weiß ja, daß in den Galerien nicht geantwortet oder gebabbelt werden soll. Eigentlich geht es ja auch, daß dann die Galerien offen bleiben für Erweiterungen und nachträgliche Fotos. Wenn sich jemand (evtl auch aus Versehen) nicht dran hält, kann der zuständige Moderator diese Beiträge immer noch in den Talk verschieben. Aber das muß Maggy entscheiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 18:09
#11 RE: Danke! Antworten

Ja Lorraine,
Deinen Vorschlag finde ich gut!

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.03.2014 18:10
#12 RE: Danke! Antworten

Hallo Lorraine,

Zitat
Ich hätte eigentlich einen besseren Vorschlag: jeder weiß ja, daß in den Galerien nicht geantwortet oder gebabbelt werden soll. Eigentlich geht es ja auch, daß dann die Galerien offen bleiben für Erweiterungen und nachträgliche Fotos. Wenn sich jemand (evtl auch aus Versehen) nicht dran hält, kann der zuständige Moderator diese Beiträge immer noch in den Talk verschieben. Aber das muß Maggy entscheiden.


Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann müsste ich immer überall alles kontrollieren.

So ist es einfacher. Wie schon geschrieben, sendet mir ne PN oder schreibt im Talkbereich des jeweiligen Forums und ich schalte es für den Moment frei.
Noch ne Möglichkeit wäre, falls ich nicht im Forum bin, schreibt die Aktualisierung in den Talkbereich und ich verschiebe es dann später in die passende Galerie.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2014 18:21
#13 RE: Danke! Antworten

Könnten wir Moderatoren das auch machen mit dem verschieben? Wir können ja auch in den Galerien schreiben.
So hättest du weniger arbeit damit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 19:16
#14 RE: Danke! Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #12
...Aber dann müsste ich immer überall alles kontrollieren.
Maggy, dann müsstest Du so eine Art Moderatoren-/Administratoren-Klingel einrichten, also sozusagen eine Alarmglocke die man betätigen kann wenn was verschoben werden muss – bzw. kannst Du diese Arbeit ja auch an Deine Mods abgeben, damit die ihren Fachbereich für den sie zuständig sind, sauber halten .

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.03.2014 20:12
#15 RE: Danke! Antworten

Hallo Gitte,

Zitat
bzw. kannst Du diese Arbeit ja auch an Deine Mods abgeben, damit die ihren Fachbereich für den sie zuständig sind, sauber halten .


das ist auf lange Sicht auch geplant. Aber erst mal müssen die Mods sich mit der Materie auseinander setzen, bzw. muss das geübt werden.
Da muss man am Ball bleiben, sonst vergisst man wieder wie es geht. Mir ging es jedenfalls so.

Im Moment bin ich wieder drin und lerne ständig dazu.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Lechuza »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz