Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 17:01
Gelöschte Bilder II Antworten

Alle die in dem von mir eröffneten Thread „Gelöschte Bilder” schreibt, seid Mods bzw. Admin:

Lorraine (Moderator)
Frank (Moderator)
Maggy (Admin)
tarasilvia (Moderator)

ich selbst jedoch kann in meinem eigenen Thread nicht schreiben oder antworten [sad][sad][sad], daher habe ich jetzt diesen neuen Thread eröffnet (ja das geht!), da ich im anderen Thread nicht antworten kann.
Werde hier wohl auch nichts weiter schreiben können. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, dass ich jetzt für jede Antwort von mir, ein neues Thema aufmachen muss [lil].

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 20:47
#2 RE: Gelöschte Bilder II Antworten

Ich bin zwar noch neu hier und setze mich noch nicht lange mit diesem Forum auseinander aber ich muß Gitte in gewisser Weise recht geben.

Die Verteilung der Rechte und dass man im einen Thread etwas postet worüber dann in einem anderen Thread diskutiert wird ist bestimmt nicht anwenderfreundlich. Man muß ständig hin- und herklicken und verliert auch ziemlich schnell den Faden. Was dann bei manchen auch bestimmt dazu führt, dass sie irgendwann entnervt aufgeben.

Sorry, dass ich gleich rummeckere aber ich merke in den letzten Tagen auch, dass das ziemlich anstrengend ist.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 21:46
#3 RE: Gelöschte Bilder II Antworten

Zitat von franky-wi im Beitrag #2
...Sorry, dass ich gleich rummeckere aber ich merke in den letzten Tagen auch, dass das ziemlich anstrengend ist.


Als rummeckern würde ich das nicht bezeichnen. Eher eine Meinung und die darf man doch sagen.
Ich habe die angesprochene Problematik mal mit kleinteilig (das ist nicht vordergründig negativ
besetzt gemeint) bezeichnet und sehe da auch Nachteile.

Solange ich das hier einbringen darf, würde ich mir die angesprochene Gliederung bei den Kübelpflanzen
nicht wünschen. Ich stelle mir vor, dass ein Mensch im Netz eine best. Pflanze sucht. Mit etwas Glück kommt er
auf dieses Forum und findet Bilder, Erfahrungen, Diskussionen um dieses Gewächs (weitestgehend) in einem Thread.
Gut ist. Anzuchttagebuch, Keimzeiten - vielleicht mal außen vor.

LG Frank

P.S. Bitte nicht übel nehmen. Der Weg ist das Ziel und alles hat ein Für und Wider.

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.03.2014 01:23
#4 RE: Gelöschte Bilder II Antworten

Hallo ihr Lieben,
nochmal hieran dieser Stelle die Erklärung warum die Galerien so geschaltet sind. Wer einen besseren Vorschlag hat, bitte gerne.

Zitat

Wir hatten schon an anderer Stelle, ich glaub es war im Adenium Forum, darüber geschrieben, das die Galerien als reinen Info dienen sollen.
Es ist so viel einfacher mal was nachzuschlagen. Sonst sucht man ohne Ende. Man weiss, man hat irgendwo was spezielles über eine Pflanze gelesen.
Aber wo? Bestimmt hat jeder von euch schon mal stundenlang nach was gesucht. Ich schon öfters.
So haben wir wenigsten hier einen schnellen Zugriff auf Info. Vielleicht sollten wir überlegen, ob wir das auch mit den Pflegeanleitungen machen?
Siehe hier als Beispiel die Fuchsiengalerie.
Wildfuchsien

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2014 02:23
#5 RE: Gelöschte Bilder II Antworten

Nun fühl ich mich ja schon gefordert, nach meiner Bemerkung oben, mich noch mal zu melden.
Zunächst, ich will hier überhaupt nichts verändern oder über Maß kritisieren. Letzteres
habe ich, als es so eingerichtet wurde, nicht getan und insofern hab ich jetzt nichts mehr
zu gackern
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Meinung von franky- wi ein stückweit
nachvollziehen kann.
Es kann gut sein, dass ich es nicht völlig richtig verstanden habe und deswegen konstruiere
ich mal ein sicherlich überspitztes Beispiel, um transparent zu machen, was ich denke.

Für Pflanze A eine Galerie ...in der keine Kommentare/ Fragen erwünscht sind
Für Pflanze A ein Anzuchttagebuch...in der keine Kommentare/ Fragen erwünscht sind
Für Pflanze A ein Eintrag unter Keimzeiten...wo keine Kommentare/ Fragen erwünscht sind
und dann für Pflanze A ein Thread, in dem diskutiert, gefragt usw. werden kann/darf.

Das hat natürlich auch einen gewissen Charme im Sinne von Ordnung, aber ist im Handling
nicht so toll und auch ein bißchen...ich sag mal irgendwie 'leblos'

Andererseits, das geb ich zu, Folgendes. Ich hatte im EF vor Jahren mal einen Thread
zu Erythrina crista galli angefangen. Der ging dann letztlich über zig Seiten und hatte
- wenn ich mich richtig erinnere - an die 60.000 Aufrufe. Wer da eine bestimmte Information
suchte, der brauchte schon Zeit und Ausdauer, bis er das fand was er suchte. Ist es das,
was Ihr mit der Gliederung vermeiden wollt ? Kann ich verstehen.

Es ist wohl auch ein bißchen die Frage, schreiben wir hier vorrangig für uns als Gemeinschaft,
mit einer gewissen Grundordnung, aber im Prinzip diskutierend und sich austauschend lebendig
hintereinander weg, oder sind wir mehr auf Außenwirkung bedacht, im Sinne (mal überspitzt)
eines Nachschlagewerkes ? Das ist dann sicherlich ein schwieriger Spagat, für den ich auch keine
Patentlösung habe, aber, und das habe wir ja an den Meinungsmeldungen gemerkt, durchaus
ein Thema zu sein scheint.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz