Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.448 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 13:27
Heute bei FB entdeckt! Antworten

Durch Zufall habe ich heute bei FB entdeckt, dass Anyamanee auch einen Shop hat und nicht nur über ebay verkauft.
Die Versandkosten sind mit denen von ebay identisch und das kostenlose „Phytosanitary Certificate“ für die Einfuhr liegt den Lieferungen bei!

Es gibt sehr schöne veredelte Adeniumsorten, alle einheitlich zu $8.00 (ca. 5,80 EUR) pro Pflanze.
Auch Plumerias gibt es als veredelte Pflanzen (keine Cuttings!) zum gleichen Preis – Cuttings gibt es natürlich auch.

http://www.thai-plumeria.com/product-cat...44/Adenium.html

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.03.2014 16:43
#2 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Gitte Post von dort ist zu mir unterwegs. Gestern hat meine Freundin, sie bei ihrem zuständigen Zollamt abgeholt und gleich weiter geleitet.
Mir hat euer Kälteeinbruch einen Strich durch die Rechnung und die Gier gemacht und hoffe es geht alles gut.
Es sind 4 Adenien und 6 Plumerias.Die Plumerien will ich unter anderem zum pfropfen.
Mir scheint die Auswahl bei Ebay größer zu sein, aber eine Pfalnze die ich nur bei Ebay fand hat sie mir trotzdem mit rein gepackt.
Nun denke ich das sie nächste Woche eintrudeln und ich werde berichten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 16:50
#3 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Da würde mich mal Eure Zufriedenheit mit der Ware interessieren.
Mich lassen einige Bilder bzgl. der Farben etwas stutzen. Aber das muß
ja generell nichts heißen. Wie gesagt, bei Gelegenheit mal ein Erfahrungsbericht
wäre nett.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 16:55
#4 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Frank,

Silvia hatte im vergangenen Jahr Adenien von Anyamanee gekauft und anhand der gezeigten Bilder sahen die, meiner Meinung nach, recht gut aus – auch die Sorten stimmten, was bei dem anderen Händler nicht der Fall war.

Bei den Plumeria-Pflanzen habe ich allerdings vor ein paar Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht, die Cuttings waren aber immer in Ordnung, d.h. die hatten eine gute Länge und Dicke.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 16:59
#5 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Danke !

Na ja, ich würde auch nicht gleich den Stab über jemandem brechen, wenn mal was nicht so
100% -ig ist. Manchmal sind es auch Mommentaufnahmen.
Woran ich nicht recht glaube, sind einige Farben. Aber die letzten Erkenntnisse auf diesem
Gebiet hab ich auch nicht.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 17:07
#6 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #2
Mir scheint die Auswahl bei Ebay größer zu sein...
Silvia, da gebe ich Dir recht, die Preise sind allerdings bei der Direktbestellung im Shop um einiges günstiger.

Berichte dann mal bzw. mach Fotos, wenn Deine Lieferung eingetrudelt ist, bin schon sehr neugierig darauf .
Wofür hast Du Dich bei den Plumerias entschieden, Pflanzen oder Cuttings?

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.03.2014 18:34
#7 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Ich habe ja letztes Jahr diese 7 bei ihr bestellt und bekommen.



Da wollte auch der Zoll nichts von mir wissen.

Hier die Double Selona von ihr, hat letztes Jahr schon geblüht.



Die Lucky Pink auch beide Entsprachen der Abbildungen.



Die andern werden wir wohl dieses Jahr sehen.
Bei 3 haben sich die Wurzeln gut entwickelt, bei den andern eher spärlich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2014 20:37
#8 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Nun sind meine Pflanzen von „Anyamanee- thai-plumeria.com“ bei mir angekommen.

4.03. sind sie abgeschickt worden, am 24.03. waren sie am zuständigen Zollamt.
Am 26.03 hatte meine Freundin das Schreiben vom Zollamt. Allerdings hat sie das Packet dann letztendlich am 04.04 abgeholt Tags zuvor musste noch geklärt werden ob die nicht unter das WashingtonerAartenschutzabkommen gehören.
Am 08.04. hat sie es dann endlich geschafft das Packet weiter an mich u schicken.

Die Caudex der Adenium sind etwas weich, eine der Plumerien ist ziemlich welk, aber ich habe es ja schon geschafft so einen Welken Steckling zu bewurzen.
Hier noch die Bilder.



Eine Adenium hat ein Ähnliches Loch wie bei der von Frank gezeigten, ich vermute es ist durch eine abgerissene Wurzel entstanden.



Hier die Plumeriapflanzen





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 20:49
#9 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Super die Plumis schon mit Wurzel


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 21:57
#10 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #8
...Eine Adenium hat ein Ähnliches Loch wie bei der von Frank gezeigten, ich vermute es ist durch eine abgerissene Wurzel entstanden...


Stimmt, sieht auch so aus. Allerdings muß ich meine Aussage von seinerzeit etwas relativieren.
Die Löcher fanden sich nicht an allen Pflanzen und waren auch nur unregelmäßig zu finden.
Ich war schon der Meinung die hätten sie alle gleichmäßig gespießt...

Silvia, ich hatte mal Plumerienstecklinge, die hatten auch schon - allerdings nicht so üppig
wie Deine - Wurzeln.
Bei mir war es so, dass sie keine Starthilfe waren. Sie waren so trocken, dass die
Stecklinge komplett neu austrieben. Und das dauerte länger als der Neuaustrieb an einem
neu geschnittenen und 2 Tage abgetrockneten Trieb. Was ich damit nur sagen wollte, geh nicht unbedingt
davon aus, dass diese Wurzeln das Ganze erleichtern und gestalte das ganze Prozedere so aufmerksam
wie bei einem unbewurzelten Steckling. Was Du aber sicherlich sowieso machst...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2014 22:12
#11 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Nun ich wollte sie eigenlich in lechuza pon plus kakteenerde stecken.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 22:27
#12 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Hallo Silvia,
ich will mich da gar nicht weiter reinhängen und Ratschläge erteilen. Ich kann das
von hier aus ja auch gar nicht restlos beurteilen. War nur als Anmerkung aufgrund
eigener Erfahrungen gedacht. Du wirst das schon machen !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 10:37
#13 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Ich gebe jetzt auch noch meinen „Senf” dazu:

Die schon bewurzelten (veredelten) Plumeria-Pflanzen, denn sie werden ja als Pflanzen verkauft und nicht als Cuttings, die habe ich in der Vergangenheit immer so behandelt wie wenn ich Cuttings bewurzle, d.h. einem geeigneten Substrat mit viel Perlit (2/3) neu zu bewurzeln. Die vorhandenen Wurzeln aber nicht abmachen! Wobei ich sagen muss, meine „Pflanzen” von Anyanamee hatten damals nicht so viele Wurzeln wie Deine, d.h. sie hatten fast gar keine Wurzeln.

Ansonsten scheinen die Plumis doch eine annehmbare Größe bzw. Dicke zu haben und die Adenien werden sich sicher auch wieder berappeln .

Das war damals (2011) die schreckliche Lieferung die ich von Anyamanee bekam, und das war dann auch das letzte Mal, dass ich mir Plumeria-„Pflanzen” gekauft habe.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2014 17:05
#14 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Martin und Gitte vielen Dank für euere Tipps.

Gitte deine sehn echt nicht gut, aus sind die denn noch geworden?

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 17:54
#15 RE: Heute bei FB entdeckt! Antworten

Silvia,

und das war sogar die Ersatzlieferung !
Die Erstlieferung sah noch schlimmer aus, die hatte ich reklamiert und dann DAS bekommen .

Der rechte Steckling bzw. ich hatte ja bewurzelte Pflanzen gekauft, der hat es nicht geschafft, der hatte ja auch keine Substanz bzw. der war so dünn wie ein Bleistift und seeeehr verschrumpelt. Die Erstlieferung hatte ich auch noch versucht zu retten, da war aber nichts mehr zu machen.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Seiten 1 | 2 | 3
«« Siam Adenium
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz