Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
Denise Offline




Beiträge: 4.403

30.06.2008 23:50
Bananen ausgepflanzt antworten

Hallo, hier mal ein Bild meiner ausgpflanzten Banane mit vielen Kindern. Muss ich da mal was rausschneiden, dass die zum blühen kommen?


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

01.07.2008 09:35
#2 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

Hallo Denise,

tolles "Familienbild" !

Nee, nichts schneiden - nur fließig gießen - erst recht wenn die Blütenbildung los geht, welche in der Regel ca. nach 5 Jahren einsetzen kann.


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.403

01.07.2008 15:09
#3 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

OK, wird gemacht, und hoffe weiter auf eine Blüte, die ich dann natürlich zeigen werde!!

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

01.07.2008 18:26
#4 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

Hallo Denise,
toll. So etwas hatte ich fasst auch schon mal als wir noch unseren Schreibergarten hatten.
Ist ne Basjoo?
Jetzt habe ich nur noch meine zwei kleinen Mallorca-Flüchtlinge, die kleine Musa Rajapuri
und die noch kleinere Musa Zan Moreno.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.403

02.07.2008 00:02
#5 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

genau, die ist es.

Lieber Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

16.08.2008 16:52
#6 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

Denise, wieviele sind es denn , sieht nach 4-5 aus- lieg ich da richtig ?

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.403

17.08.2008 15:25
#7 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

Hallo Bolli, nicht ganz! Es sind 14 Stämme, die kammen auf dem Bild gar nicht so zum Vorschein. Ich habe sie vor 4 Jahren mit 4 Stämmchen ausgepflanzt. Die machen auch immer wieder Kindl.

Lieber Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

17.08.2008 16:38
#8 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

14 ?? Dann freu dich auf nächsten Sommer, da wirst du einen richtigen Bananenpark haben - schön !!

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.403

17.08.2008 17:26
#9 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

freue mich schon, aber ich hätte halt auch gerne mal eine Blüte!!!!

Lieber Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

17.08.2008 17:42
#10 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

Zitat von Denise
freue mich schon, aber ich hätte halt auch gerne mal eine Blüte!!!!
Lieber Gruss Denise


Und ich die Samen der Selbigen

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.403

17.08.2008 18:25
#11 RE: Bananen ausgepflanzt antworten

Die vorallem......


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor