Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2014 17:10
#16 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Lorraine meinst ich kann den dicken gleich voll gießen nach dem tieferlegen?
Wurzeln waren ja keine beschädigt.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2014 17:18
#17 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Wenn die Wurzeln nicht beschädigt waren, spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2014 17:32
#18 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Danke schön

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2014 16:17
#19 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

So nun hat der Dicke abgeblüht hoffentlich bekomme nun die Blätter mehr Kraft.

Da ich bei den neuen gute Erfahrungen mit abgeschnittenen Wasserfalschen (Minitreibhaus) gemacht habe, hat der Dicke nun eine Plastikhaube bekommen. beschlagen ist sie schon schaun wer mal was nun passiert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2014 22:27
#20 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

So sieht nun meine sehr Malträtierter El Gordo aus.
Es hat schon sehr weh getan das ich so Blöd bin. Dass mit der Plastiktüte hätte ich zwar wissen können, habe aber nicht dran gedacht, die als Gewächshaus hätte dienen sollen.
Sie ist in der Prallen Sonne zusammen geklatscht und auf die Blätter draufgefallen, so das alle Blätter verbrannt sind.
Die mit verbrannten dünneren Zweige fingen an zu faulen.
Ehrlich wäre ich an meinen Hintern gekommen ich hätte reingebissen.

Nun treibt er wieder aus. Sorge machen mir allerdings immer noch die gelblich verfärbten Äste.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2014 22:33
#21 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Silvia, bei den Wüstenrosen benutze ich keine Abdeckung mehr. Versuche es doch auch mal ohne!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2014 22:44
#22 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Seit dem Fehler hat sie auch keine Abdeckung mehr drauf. Da war ja dann schon nichts mehr viel zu verlieren.
Aber ich hatte sie jetzt eine ganze Zeit im Schatten. Volle Kanne Wasser allerdings aus Sorge vor faulen Wurzeln immer mal für zwei Tage raus genommen dann wieder reingestellt.
Nun steht er wieder in der Sonne

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.08.2014 11:01
#23 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Wenn die gelben Äste fest sind, tippe ich auf Verfärbung wegen Sonnenbrand. Das sieht nicht toll aus, macht der Pflanze aber nichts. Mein "Erik" sieht teilweise auch so aus, die Rinde hat sich irgendwann geschält.Was drunter rauskam, sah zwar auch nicht besser aus, aber das stört mich nicht so sehr. Hauptsache gesund und robust.

Der hatte übrigens auch ein paar "Höhlen", als ich ihn kaufte. Die hab ich vorsichtig mit einem Löffel ausgeschabt, bis nichts Matschiges mehr rauskam, dann mit Zimt ausgeblasen und dafür gesorgt, daß sie immer trocken sind. Klappt bisher super. Wie gesagt, schön ist er nicht, aber deshalb heißt er ja auch so


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2014 22:47
#24 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Der Dicke hat beschlossen zu leben.
Ich bin ja so froh, dass er es geschafft hat.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2014 22:51
#25 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

Ja Silvia, es wäre auch schade drum! Ich mußte auch einigen noch belaubten Pflanzen Wasser geben, da wurde der Caudex ebenfalls weich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2014 01:26
#26 RE: Caudex wird einfach nicht fest Antworten

oh silvia ich freu mich grad echt fuer dich wie hulle

denn ich habe das jetzt erst gelesen und das tat mir richtig leid

schoen das es ihm wieder gut geht dem dicken

lg meriam

------------------------------------------


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz