Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

10.06.2019 13:00
#16 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

'Tomato Soup' will noch nicht rot blühen. Gestern war die Blüte noch hellgelb. Jetzt ist sie etwas dunkler und bekommt einen Hauch von rot. Die Pflanze ist noch recht klein.



Sorry, Foto ist etwas unscharf, sehe ich gerade. Ich werde es ersetzen, wenn ich ein anderes habe.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

13.06.2019 18:04
#17 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Eins steht schon mal fest: 'Tomato Soup' ist auf gar keinem Fall 'Tomato Soup'. Die Blüten müssten dann richtig rot sein. Gefällt mir aber trotzdem, welche Züchtung das auch immer ist.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.06.2019 22:48
#18 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Ich finde die Farbe auch schön 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

26.06.2019 21:51
#19 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten



So blüht die 'echte' Tomato Soup

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.06.2019 23:02
#20 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Das rot ist natürlich der Knaller

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

27.06.2019 13:19
#21 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Wo gibts denn so was, außer bei Günter

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

27.06.2019 15:08
#22 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Die Echinacea puruprea Hybride 'Tomato Soup' sollte in den meisten Staudengärtnereien vorrätig sein. Jeder könnte sie in seinem Garten haben, denke ich

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.06.2019 21:04
#23 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Ich habe sie auch im Garten, aber sie wächst sehr schwach und kommt immer so mit ach und krach über den Winter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2019 21:06
#24 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Ich hatte einen Sonnenhut, aber der war sehr kurzlebig. Schön sind die aber.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

27.06.2019 22:53
#25 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Bei mir wuchert und vermehrt sich eine E. Purpurea wie Unkraut.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.06.2019 22:56
#26 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #25
Bei mir wuchert und vermehrt sich eine E. Purpurea wie Unkraut.


Die will ich auch

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

05.07.2019 11:17
#27 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #13
Heute habe ich noch ein paar Pflanzen erstanden. Echinacea purpurea in Sorten sind im Moment meiner Meinung nach recht teuer. Hier kosten sie im Schnitt € 6 oder mehr.
Die Pflanzen, die ich gekauft habe stammen aus der Samenmischung 'Cheyenne Spirit', die ich auch im letzten Jahr ausgesät hatte. Leider hat keine der ausgesäten Pflanzen die hungrigen Kaninchen überlebt.
Jetzt habe ich ein paar Pflanzen für € 3 bekommen können. Da konnte ich nicht 'nein' sagen . Die Pflanzen können von gelb über orange, rosa bis rot blühen. Es ist also ein Glücksspiel.


Der erste Sonnenhut blüht so:

Nicht außergewöhnlich, aber passt recht gut zum Blutweiderich im Hintergrund Vielleicht wird die Farbe noch etwas intensiver.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

05.07.2019 13:01
#28 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Ich hab mir auch Echinacea "Yellow" in unserer Gärtnerei mitgenommen und gestern eingepflanzt. Sie kostete 7,50. Die E.purpurea lebt schon jahrelang bei mir und eine weiße namenlose auch. Die haben sich auch von der Rabatte oberhalb des Gemüsegartens in den Gemüsegarten ausgesät und blühen auch schon schön.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

05.07.2019 22:01
#29 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #26
Zitat von FrankEnheim im Beitrag #25
Bei mir wuchert und vermehrt sich eine E. Purpurea wie Unkraut.


Die will ich auch


Die ist so groß, da die kann ich im Herbst teilen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.467

07.07.2019 18:24
#30 RE: Echinacea-Sonnenhut Antworten

Auch bei mir fängt es an zu blühen.





LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, FrankEnheim, krissiLE und Seerose
Seiten 1 | 2 | 3
«« Cosmeen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz