Ich habe eine Lachsfarbene Schönmalve die nun Samen angesetzt hat. Wie lang dauert es bis sie reif sind ?
Dann habe ich noch eine wirklich wichtige Frage:
Ich habe 2 rote Abutilon Bäumchen in rot. Beide haben Krause Blätter. Ich dachte an Ungeziefer da die anderen ( habe noch 1 Gelbe, 1 Weiße, 1 Pink und eine andere Rote sowie die Lachsfarbene....) nicht solche Blätter haben.
Habe dann mit Neudorff Spray behandelt. Ergebniß: Die Blätter sehen nach 3 Wochen Behandlung genau so gekräuselt aus, die Pflanzen blühen ohne Ende und haben Satt Grüne Blätter. Meine Frage nun an Euch sind solche Blätter bei manchen Sorten normal ?
Ich sah erst kürzlich in einer Gartenzeitschrift einen Bericht über Schönmalven. Dort hatten manche der abgebildeten Sorten auch solche gekräuselten Blätter....nur hatten diese andere Blütenfarben.
Wenn ich Sichtkontrolle mache....also schaue ob Spinnmilben, Blattläuse oder so was dran sind. Nix zu finden. Behandelt habe ich sie dann rein als Vorsichtsmaßnahme denn vielleicht übersehe ich ja auch irgend was.
Habe hier den Ganzen Tread durch. Keine auf den Bildern sieht aus wie meine beiden roten mit gekräuselten Blättern. :(
Vielleicht habt ihr nen Tipp. Würde gerne Bilder hoch laden nur dauert das zu lange da ich über Stick Online gehe und es da einfach nicht hin hauen will.....
Beim Samen aussäen brauchst du gar nichts beachten - keimen leicht und ohne Probleme . Zu den gekräuselten Blättern kann ich dir gar nichts sagen , meine haben alle glatte Blätter .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Genau das ist es ja. ALLE haben glatte und normale Blätter bis auf meine. Nun ich sähe dann die Samen nach der Ernte mal aus. Bin gespannt wer der Bestäubungspartner war....
Schön dass du hier hergefunden hast, und so begeistert, über die Pflanzen die hier vorgestellt werden, bist. Nun fände ich es schön, wenn du dich bei uns in dem dafür vorgesehen Thread vorstellst.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer