Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2014 18:22
Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Von Kos habe ich mir eine Meerzwiebel mitgebracht und hoffe, daß ich mit dieser recht genügsamen Pflanze klarkomme.
Ein Bild kommt noch zum Thema.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ascleps ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 08:25
#2 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Hallo Lorraine,

bekomme nächste Woche drei Zwiebeln dieser Art - wie hat sich die Meerzwiebel bei Dir gemacht?

Da sie ja in den Wintermonaten Blätter hat bin ich mir noch unsicher wo ich sie unterbringe.

Grüße, Robert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2016 10:29
#3 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Ich hab auch seit einem Jahr eine. Die Zwiebel hat ordentlich zugelegt.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


ascleps ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 17:31
#4 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Hallo Anja,

wie hälst Du deine?

Grüße, Robert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2016 21:11
#5 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Ich habe meine weitergegeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ophrys ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2016 10:10
#6 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Zitat von Anja im Beitrag #3
Ich hab auch seit einem Jahr eine. Die Zwiebel hat ordentlich zugelegt.


Hat sie denn auch ordentlich geblüht?

Gruß

Ophrys


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2016 11:09
#7 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

hier blühen sie jetzt in der Natur

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2016 12:02
#8 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Ich hab sie in durchlässigem Substrat und gieße regelmäßig,
so dass sie nicht austrocknet



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


ascleps ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2016 21:50
#9 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Hallo,

alles klar, vielen Dank!

Ja, als wir Anfang August auf Mallorca waren haben die ersten Exemplare geblüht. Wirklich tolle Pflanzen!

Grüße, Robert


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

11.01.2018 15:15
#10 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Vor eineinhalb Jahren bekam ich zwei Meerzwiebeln in einem Topf geschenkt - ohne Pflegeanleitung. Ich hab sie immer leicht feucht gehalten, im Winter trockener. Letzten Winter hatte es den Anschein, dass eine Zwiebel eingeht, doch übers Jahr wurden sie beide schön prall und jetzt haben beide Blütenstände und erste Blütchen sind schon offen. Über Blüten in dieser Jahreszeit freu ich mich natürlich sehr!
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.01.2018 16:11
#11 RE: Meerzwiebel (Urginea maritima) Antworten

Super, weiterhin viel Glück damit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi hat sich bedankt!
«« Amaryllis
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz