Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.541

02.11.2014 20:06
Alles was so im Garten raus muss! Antworten

Bäume werden zuhoch, Kastanie hatte die Motte und,und,und so war es in diesen Jahr. (14 Jahre Gartenglück und jetzt muss was raus! Diese Arbeit ist gemacht, jetzt besinnen wir uns auf Neugestaltung im neuen Jahr. Meine Unruhe kennen ja viele. Entwerder alles oder garnichts ( Mathilde, wo bist du???)
Wünsche allen eine schöne Woche GUTES WETTER'und viel Spass im Garten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Kas Schwarzkiefer 1.jpg   Kastanie 10.jpg   Kas Schwarzkiefer 2.jpg   Kas Schwarzkiefer ende.jpg   Kastanie 1.jpg   Kastanie 3.jpg   Kastanie 4.jpg   Kastanie 6.jpg   Kastanie 7.jpg   Kastanie 9.jpg  

Martin Offline



Beiträge: 521

03.11.2014 23:39
#2 RE: Alles was so im Garten raus muss! Antworten

Hallo Helga

Na da habt ihr aber "gewütet". Der Garten sah wirklich schön aus.

Habt ihr die Wurzeln drin gelassen?

LG

Martin


Helga Offline




Beiträge: 2.541

11.11.2014 15:49
#3 RE: Alles was so im Garten raus muss! Antworten

Martin, ja.
Aber der Rest kommt noch raus sobald unser Gärtner Zeit hat zum entfernen. Dann kommen Sräucher und keine Bäume mehr. Wenn es nach mir ginge, nur noch pflegeleicht. Michael hat ander Gedanken aks ich
Jetzt mit meinen Peter' wie soll es weitergehen? Leben macht vorm Alter keinen Aufschub.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.207

11.11.2014 18:14
#4 RE: Alles was so im Garten raus muss! Antworten

Hallo Helga,
gibt es in Eurer Stadt keine Baumschutzsatzung? Hier in Hannover braucht man Genehmigungen, wenn man Bäume mit mehr als 60 cm Stammumfang fällen will. Wer es ohne Genehmigung macht, muß mit Bußgeld von bis zu 5000 € pro Baum rechnen.

Grüße
Rainer


Helga Offline




Beiträge: 2.541

12.11.2014 08:35
#5 RE: Alles was so im Garten raus muss! Antworten

Rainer,nein!
Sowas gibt es nicht Vorort ( in einen Dorf). Bin aber LBV tätig und vermisse im Ort diese Gemeinschaft sehr. Straubing ist gross und ich bringe mich da ein wo ich kann. Da bringt es Früchte darüber freue ich mich. ( Dr.Feig vom LVB ist fast mein Nachbar (300meter von mir) Mach auch Bilder vom Biber der bei uns immer nicht gern gesehen wird und stze sie einganauso wie Vogel Zählungen am Futterhäuschen im Winter.
Hab vieles durch meinen Peter' aufgeben müssen, aber bestimmte Sachen die mir so am Herzen liegen, werde ich beibehalten Bäume, Vogelschutz und natürlich NATUR, Senioren, Sport und meine Gartenaustellungen hier bei uns im Fuchsienkreis Niederbayern.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Cuphea »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz