Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.692

07.11.2014 14:16
Cuphea Antworten

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Cuphea Arten? Oder weiss wo man sie bekommen kann?
https://www.google.de/search?q=Cuphea+Ar...ved=0CAYQ_AUoAQ

Diese gefallen mir besonders gut.
Cuphea hyssopifolia
Cuphea micropetala,
Cuphea viscosissima,
Cuphea Ilavea
Cuphea micropetala
Cuphea lanceolata

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


LONGK Offline




Beiträge: 217

07.11.2014 15:04
#2 RE: Cuphea Antworten

Of the suppliers that I have used only Plant World Seeds stock Cuphea - Cuphea viscosissima...................

http://www.plant-world-seeds.com/store/v...h_string=Cuphea


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.692

07.11.2014 16:48
#3 RE: Cuphea Antworten

This Cuphea viscosissima is also very nice.
Thanks for the link.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 2.875

07.11.2014 17:00
#4 RE: Cuphea Antworten

Hallo Maggy,

ich hatte bis jetzt 2x die Cuphea ramosissima 'Cuphoric Pink'https://www.google.de/search?q=Cuphea+ra...iw=1344&bih=734

und die hab ich bei der Gärtnerei um die Ecke, als Pflanze, für 1,20 Euro gekauft.
Im Herbst wandert sie immer auf den Kompost, da mir gesagt wurde sie wäre einjährig.
(Hab sie im Frühjahr auch schon bei Dehner gesehen)

Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.692

07.11.2014 17:06
#5 RE: Cuphea Antworten

Hallo Maria,
es gibt einige die sind mehrjährig und entwickeln sich zu imposanten Kübelpflanzen,
wie z. B. Cuphea micropetala. Die kann locker 1,80 m hoch werden und blüht den ganzen Sommer.

https://www.google.de/search?q=Cuphea+mi...ved=0CAYQ_AUoAQ

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


mahatari Offline



Beiträge: 33

08.11.2014 10:32
#6 RE: Cuphea Antworten

Ich habe bisher nur Cuphea hyssopifolia gehabt, in D einjährig im Kübel und hier in SA ausgepflanzt als Bodendecker. Ich habe sie im 6-Pack im Gartencenter gekauft....leider haben sie bei uns viele natürlich Feinde, die auf die zarten Sträucher treten......und ihnen die Chance nehmen, groß und kräftig zu werden

Viele Grüße
mahatari


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

09.11.2014 22:36
#7 RE: Cuphea Antworten

Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich auch einmal einen Cuphea-Fimmel. Ich habe aber nur drei Arten bekommen, ich fand sie in Gärtnereien:

Cuphea hyssopifolia, Cuphea ignea (Zigarettenblümchen) und Cuphea llavea (Micky-Maus-Blume).
Im Berggarten sah ich andere schöne Cupheas.


Cuphea llavea:




Cuphea cyanea im Berggarten:




Cuphea micropetala im Berggarten:


Kamelien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz