Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 22:31
Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten

Hallo,

das sind mit der Maurellii meine Lieblingsbananen:

Musa acuminata "Sumatrana"



M. acuminata als Jungpflanze



Musa Bordelon





Musa Rowe Red







Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.326

12.08.2008 22:34
#2 RE: Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten

Ach Irmi,
das könnten auch meine Lieblingsbananen sein,
neben der Maurelli versteht sich.

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 22:56
#3 RE: Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten

Vielleicht bestelle ich mir noch Bananen bei Achim!

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.326

12.08.2008 23:08
#4 RE: Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten

Hallo Irmi,
meinst du das lohnt sich noch für dieses Jahr?

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 00:31
#5 RE: Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten

Hallo Maggy,

für dieses Jahr nicht mehr, aber für das nächste, wenn sie den Winter überstehen!

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

16.08.2008 16:47
#6 RE: Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten
Hallo Irmi,

wo stellst du denn die Bananen im Winter unter, soweit ich gesehen habe ist ja keine unter 15° tauglich - oder hast du auch ein Gewächshaus ?
Was das Bestellen bei Achim betrifft, ich schau da immer nur ganz schnell rein - sonst würde ich viiiiieeeel zu vieeeeel Geld ausgeben - aber es macht schon Appetit, da hast du Recht.


Bolli

P.S Die "Musa Bordelon" ist ja schon ein Hingucker ! Sehr schöne Blattunterseite

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 22:14
#7 RE: Bananen mit schöner Blattzeichnung antworten

Hallo Bolli,

meine Bananen stehen im Anbau und müssen nicht frieren! Auf meine GWH warte ich schon 2 Jahre!

Die Basjoo und die Lasiocarpa sind im Frühjahr ausgepflanzt worden.

Einen Ableger hat Bordelon nicht, aber die Rowe Red, deren Blattunterseiten auch rot sind.



Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor