Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Teddy Offline



Beiträge: 1.854

23.05.2019 08:41
#16 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Meine Salvia rutilans hat einen ersten Frost im le. Herbst schon nicht überlebt.
Sie stand unter einem Unterstand geschützt u. im Übertopf.


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

23.05.2019 09:08
#17 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Im Topf dürfte die Überwinterung draußen schwieriger sein, da die Wurzeln der Pflanze weniger geschützt sind.
Aber ausgepflanzt?
Ich habe bei einem Anbieter mehrere Salbeisorten entdeckt, die bis -11° frosthart sein sollen, manche sogar bis -14. Die Sorten sehen recht exotisch aus.
Salvia Amistad würde mich sehr interessieren. So eine prächtige Farbe

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

10.06.2019 21:40
#18 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

@Maggy, hast du noch diese wunderbaren Salvia?

Liebe Grüße,
Günter


Teddy Offline



Beiträge: 1.854

11.06.2019 08:58
#19 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Salvia rutilans könntest du von mir bekommen.


Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Online



Beiträge: 746

11.06.2019 10:49
#20 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Ich hab auch schon viele Jahre eine Salvia Amistad im Topf. Ich überwintere sie immer drinnen und sie lässt sich leicht durch Stecklinge vermehren.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.935

11.06.2019 14:03
#21 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Hallo Günter,
ich kann dir gerne Stecklinge vom Salvia Amistad machen. Vom roten Ananassalbei - Salvia rutilans habe ich schon einen Steckling bewurzelt.
Salvia rutilans hat bei mir ausgepflanzt 2 Jahre, in Leer im Garten, überwintert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

11.06.2019 15:19
#22 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Am wichtigsten wäre mir der 'Amistad', aber den Ananassalbei würde ich auch nehmen
Dann wäre es wohl am einfachsten, wenn ich beide von dir nehme, weil du beide hast.
Ich hoffe, Eva und Gabi finden es ok so.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.935

11.06.2019 16:16
#23 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Ja du kannst gerne Beide haben. Habe von der Salvia Amistad schon Stecklinge zum Bewurzeln geschnitten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

18.06.2019 20:21
#24 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Salvia greggii ‚Royal Bumble’ ...



... fängt gerade an zu blühen.


Und diesen gab es ohne Namen für € 1,50 in meiner Lieblingsgärtnerei:



Ist bestimmt einjährig.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 1.540

18.06.2019 20:59
#25 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Der rotblütige sieht ja sehr hübsch aus, ist der winterhart.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

18.06.2019 21:20
#26 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Es steht winterhart drauf, aber das Internet sagt von ca. -10° winterhart bis nicht winterhart. Ich werde es im kommenden Winter überprüfen, aber vorher Stecklinge schneiden.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Gabi Online



Beiträge: 746

18.06.2019 22:08
#27 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Diesen lila Salbei kaufe ich auch jedes Jahr in der Gärtnerei in unserer Nähe. Sechs Stück warten bei mir aufs Einpflanzen. Ich liebe diese Pflanzen, weil sie bis zum Frost blühen und schön kompakt bleiben. Ich hab 1,79 bezahlt und demnächst gibt es Sommerblumenabverkauf, da hole ich mir sicher noch welche.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

18.06.2019 22:21
#28 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Es waren die letzten beiden Pflanzen. Mehr werde ich wohl nicht bekommen, es sei denn ich möchte mehr als 5 km fahren.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.935

29.07.2019 13:48
#29 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Salvia Amistad fängt an zu blühen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Teddy
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.034

29.07.2019 22:05
#30 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Ich liebe diesen Salbei

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
Gaura  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor