Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Teddy Offline



Beiträge: 1.710

23.05.2019 08:41
#16 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Meine Salvia rutilans hat einen ersten Frost im le. Herbst schon nicht überlebt.
Sie stand unter einem Unterstand geschützt u. im Übertopf.


Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

23.05.2019 09:08
#17 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Im Topf dürfte die Überwinterung draußen schwieriger sein, da die Wurzeln der Pflanze weniger geschützt sind.
Aber ausgepflanzt?
Ich habe bei einem Anbieter mehrere Salbeisorten entdeckt, die bis -11° frosthart sein sollen, manche sogar bis -14. Die Sorten sehen recht exotisch aus.
Salvia Amistad würde mich sehr interessieren. So eine prächtige Farbe

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

10.06.2019 21:40
#18 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

@Maggy, hast du noch diese wunderbaren Salvia?

Liebe Grüße,
Günter


Teddy Offline



Beiträge: 1.710

11.06.2019 08:58
#19 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Salvia rutilans könntest du von mir bekommen.


Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 624

11.06.2019 10:49
#20 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Ich hab auch schon viele Jahre eine Salvia Amistad im Topf. Ich überwintere sie immer drinnen und sie lässt sich leicht durch Stecklinge vermehren.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.567

11.06.2019 14:03
#21 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Hallo Günter,
ich kann dir gerne Stecklinge vom Salvia Amistad machen. Vom roten Ananassalbei - Salvia rutilans habe ich schon einen Steckling bewurzelt.
Salvia rutilans hat bei mir ausgepflanzt 2 Jahre, in Leer im Garten, überwintert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 9.464

11.06.2019 15:19
#22 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Am wichtigsten wäre mir der 'Amistad', aber den Ananassalbei würde ich auch nehmen
Dann wäre es wohl am einfachsten, wenn ich beide von dir nehme, weil du beide hast.
Ich hoffe, Eva und Gabi finden es ok so.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.567

11.06.2019 16:16
#23 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... antworten

Ja du kannst gerne Beide haben. Habe von der Salvia Amistad schon Stecklinge zum Bewurzeln geschnitten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor