Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.211

29.07.2019 22:49
#31 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Wie gehts deiner Pflanze?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

29.07.2019 23:03
#32 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Den beiden geht es gut. Scheinen gut angewachsen zu sein

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

27.08.2019 15:01
#33 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

@Maggy Schau' mal. Er will blühen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.211

27.08.2019 16:58
#34 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Hallo Günter,
freut mich, der hat sich ja super entwickelt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

27.08.2019 17:35
#35 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Auf dem Foto ist nur der Haupttrieb zu sehen, Maggy. Im Ganzen ist es eine kräftige Pflanze mit vielen Nebentrieben, aber die erste Blüte ist natürlich am Haupttrieb.

Ich habe noch einen anderen Salbei gefunden, der bis -11° frostfest sein soll (was ich, ehrlich gesagt, bezweifle)

Salvia 'Royal Bumble'

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 1.257

02.10.2019 16:00
#36 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Meine Salvia wird sehr gerne von unseren Honigbienen besucht. Da die beiden Pflanzen ordentlich große Töpfe bekommen haben, sind sie heuer groß und wunderschön.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

15.10.2019 14:20
#37 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten



Etwa 150 cm hoch und er blüht und blüht und blüht ...



Salvia 'Royal Bumble' blüht auch fleißig durch.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 1.257

15.10.2019 15:40
#38 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Beide wunderschön! Schneidest Du die Salvia zurück und gräbst sie dann vor dem Winter aus. Ausgepflanzt sind sie ja noch schöner und größer. Das werde ich nächstes Jahr auch probieren, denn mein zweites kleines Pflänzchen ist jetzt auch schon schön groß und wird dann im kommenden Jahr ein schöner Busch.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.211

15.10.2019 16:51
#39 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Hallo Günter,
der hat sich ja wunderbar entwickelt. Meiner hört auch nicht mehr auf zu blühen.
Mir blütet jetzt schon das Herz, weil er bald rein muss.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

15.10.2019 17:50
#40 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Naja, bei mir muss er damit klar kommen, dass er den Winter draußen verbringen muss.
Da gibt es kein Herzblut

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

03.04.2020 21:58
#41 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Salvia Amistad sieht nicht besonders gut aus.
Salvia rutilans sah bis letzte Woche sehr gut aus und hatte bereits viele neue Austriebe. Leider sind sie jetzt alle abgefroren.
Salvia 'Royal Bumble' scheint recht frostfest zu sein. Er war den gesamten Winter über grün und auch der Frost scheint ihm nicht ausgemacht zu haben

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 1.257

06.04.2020 15:23
#42 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Meine große Salvia Amistad blüht jetzt schon eine zeitlang im Winterquartier, nur ein paar Läuse sind drauf. Vielleicht stell ich sie heute noch raus und spuül die Läuse mal ab. Am geschützten Platz müsste sie ja schon drauße bleiben können. Ich hätte drinnen gerne mehr Platz für meine Gemüse-Jungpflanzen.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

06.04.2020 15:43
#43 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Gabi, ich habe versucht, alle drei draußen zu überwintern. Ich hoffe, dass alle wieder austreiben.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.211

06.04.2020 15:57
#44 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Mein Salvia Amistad sieht auch nicht gut aus. Die Stiele sind noch grün, aber bis jetzt nirgends Austriebe.

Salvia guaranitica 'Black and Blue' ist härter, genau wie Salvia uliginosa die treiben schon beide wieder aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 1.257

07.04.2020 13:00
#45 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Ich hab meine dann gestern doch wieder reingestellt, hat sich kalt angefühlt. Es waren dann wirklich null Grad. Meine zweite Pflanze möchte ich auspflanzen. Ich schätze, sie braucht eher einen feuchten Platz, denn im Topf welken meine immer rasch. Einen wirklich feuchten Platz kann ich ihr aber nicht bieten.
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Gaura
Päonien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz