Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 14.954 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

15.08.2021 23:19
#106 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Pfeffersalbei - Salvia uliginosa

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Seerose
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.08.2021 14:03
#107 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Mein Pfeffersalbei - Salvia uliginosa fängt gerade erst an Blütenknospen zu bilden.
Er hat sich stark verbreitet und ist deshalb wohl dieses Jahr nicht so groß wie letztes Jahr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

21.08.2021 12:07
#108 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Vor einer Stunde in den Einkaufswagen gehüpft


Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 2.654

21.08.2021 22:05
#109 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Schöne Farbe!
Ich habe zwei S. Amistad - einen im Topf, der immer sehr durstig ist und ein Jungpflänzchen, das ist ausgepflanzt hab und recht stattlich gewachsen ist.
Und einen Madeirasalbei, der eine wunderschöne blaue Farbe hat.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.11.2021 16:19
#110 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten







Sie blühen noch immer und der Ananassalbei mit seinen roten Blüten hat gerade erst richtig angefangen.

Diesen hätte ich doch fast vergessen:

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Rore und Ailanthus
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

20.05.2022 13:34
#111 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Salvia greggi 'Hot Lips'

Er blüht schon!

In diesem Winter ist diese Pflanze gar nicht zurück gefroren, obwohl sie eher ungeschützt steht. Ich habe sie vor ein paar Wochen auf 15 bis 20 cm zurück geschnitten. Mehr Pflege musste offensichtlich nicht sein.
Ich freue mich!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

27.05.2022 21:56
#112 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten



Keine Ahnung, ob es ein Salvia greggi ist (war leider ohne Etikett), aber er sieht zumindest so ähnlich aus. € 2,- fand ich auch ok

Mein Pfeffersalbei - Salvia uliginosa treibt auch aus. Ich dachte schon, dass er den nassen Winter nicht überlebt hat.
Salvia Amistad hat schon ein paar Wochen Vorsprung.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

27.06.2022 21:14
#113 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten



Salvia Amistad hat schon die ersten Blütenknospen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 2.654

28.06.2022 20:12
#114 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Schön! Meine hat schon im Winterquartier geblüht. Danach hab ich sie ausgepflanzt und sie hat über längere Zeit nicht gut ausgesehen. Doch jetzt passt es ihr und sie blüht fleißig. Ein paar Stecklinge hab ich auch wieder als Reserve gemacht.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

28.06.2022 20:27
#115 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Stecklinge werde ich auch in den nächsten Tagen schneiden.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.06.2022 20:46
#116 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Meiner fängt auch gerade wieder an Blüten zu bilden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

24.09.2023 14:38
#117 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten



Dieser als Salvia nemorosa gekaufter Salbei ist gut über den Winter gekommen. Es ist natürlich kein Salvia nemorosa.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Lusacia und Seerose
Seerose Online



Beiträge: 4.091

24.09.2023 18:07
#118 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Einen wilden Salbei (Wiesen-Salbei) hätte ich noch sehr gerne in der Naturwiese. Vielleicht kommt er irgendwann mal von selbst. Als trockenheits-liebende Pflanze dürfte aber der Salvia officinalis auch passen.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

01.10.2023 18:15
#119 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten



Diesen Salbei habe ich im letzten Sommer erworben. Ich habe ihn in eines der Blumenbeete gesetzt und er ist gut über den Winter gekommen. Seit einigen Wochen blüht er ganz wunderbar

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia und Sally
Seerose Online



Beiträge: 4.091

01.10.2023 19:50
#120 RE: Salvia rutilans, Salvia Amistad und ... Antworten

Sehr schöne Farbkombi.
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kalmie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz