Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.11.2016 13:37
#16 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Ich war froh, daß die draußen noch keine Knospen angesetzt hatte. Die verlieren sie dann gern, wenn sie wieder im Zimmer sind.

Minus 2°C haben sie übrigens tapfer ausgehalten.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

07.11.2016 15:51
#17 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Das hätte ich denen aber nun garnicht zugetraut.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.11.2016 16:07
#18 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Ich auch nicht. Die kleine Strelizie kann man aber leicht übersehen, ist mir voriges Jahr schon passiert, daß ich die erst nach dem ersten Frost panikartig reingeholt habe. Ist ja höchstens 1,90m hoch ...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

07.11.2016 19:57
#19 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Strelizie ist schon hart im Nehmen. Die hat bei mir auch schon versehentlich leichten Frost bekommen.
Aber bei den Schlumbergias mit ihren wasserspeichernden "Blättern" ist das schon sehr überraschend.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.12.2016 23:30
#20 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Jetzt blühen die hier:



_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

06.12.2016 16:05
#21 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

So ne Gelbe würde mir auch gut gefallen. Im Gartencenter hab ich sie noch nicht gesehen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.12.2016 17:58
#22 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Frank, die sind schon ewig im Handel. Den ersten gelben hatte ich 1990 bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.12.2016 21:08
#23 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #21
So ne Gelbe würde mir auch gut gefallen. Im Gartencenter hab ich sie noch nicht gesehen.
Wenn Du mich im Frühjahr noch mal dran erinnerst, schnippel ich Dir gern was ab.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

06.12.2016 21:25
#24 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Ich danke dir und komm gern daruaf zurück.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2016 12:01
#25 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Weiß jemand was das für eine ist? Sie geht auf wie ein Osterkaktus und blüht dann so:


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.12.2016 14:12
#26 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Sieht aus wie eine Kreuzung mit Schlumbergera orssichiana. Cooles Teil, davon möchte ich gern im Frühjahr einen Steckling, wenns möglich ist.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2016 15:20
#27 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Gerne.


Mir ist wieder eingefallen, wie sie heißt: Thor, Rose Wild Cactus. Ist eine Neuzüchtung aus der Gärtnerei Thorupland aus Dänemark. Weiß der Geier, wo ich die letztes Jahr aufgegabelt hab.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 15:30
#28 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

So`n gelben habe ich im letztren Jahr bei "Dehner" gesehen. Ist mir gleich ins Auge gestochen.

Zu Hause angekommen, ist mir doch verdammt ein Zweiglein in die Tasche gehüpft.

Ist schön gewachsen, der "Ausreißer".

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

08.12.2016 17:48
#29 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Bei mir hat mal eine "haarige" Tillandsie (Tillandsia usneoidesam) am Jäckchen gehangen. Ich hab die dann auch zu hause gepflegt, und die Wuchert.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 20:00
#30 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Diese Einstellung ist natürlich ne tolle Werbung für ein Forum. Vor allem, wenn mans öffentlich lesen kann.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hildewintera »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz