Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Helga Offline




Beiträge: 2.663

14.11.2014 08:41
Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Ein Traum von einer Pflanze ( Kaktus) die ich seit Jahren hege und pflege. So sieht sie aus nach einem Sommerurlaub im Garten, untern Apfelbaum aus.
Jetzt hat sie ihren Platz im Bad und sie beglückt mich mit hunderten von Blüten. Meine Freude, dass ich es fertig gebracht von hab von einem Winzling bis zu soeiner Pflanze.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Weihnachtskaktus 2.jpg   Weihnachtskaktus.jpg  

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2014 12:53
#2 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Es gibt manchmal so Pflanzen, die man, ich sage es selbstkritisch,
kaum beachtet. Aber so ein üppiges älteres Exemplar: Das hat was !
Ganz toll !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2014 21:28
#3 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Das ist eine der besten, die ich habe Helga gesehen!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.11.2014 22:43
#4 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Tolle Pflanze die ist ja riesig. So wie sie in voller Blüte steht wünsche ich mir noch ein Foto.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.11.2014 22:43
#5 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Möchte euch das Ergebnis in meinen Bad zeigen jetzt. Die Blüten zählen zu Zeit über 400 Blüten ( morgen) mehr einfach traumhaft! ( Michael zählt mehr)
Bin seit 6.oo auf den Beinen.
Wünsche allen eine ruhige,gesegnete traumvolle neue >>>>Woche!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.12.2014 23:39
#6 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

"Schlumbis" hab ich auch einige.

Vorige Woche habe ich eine Pflanze gefunden, deren Farbe wirklich faszinierend ist. Nun suche ich die Sorte. 'Golden Charm' oder 'Outono Brasil' oder doch was ganz anderes? Jedenfalls eine beeindruckende Farbe.






Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.12.2014 18:47
#7 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Ich hab mir auch eine gegönnt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.12.2015 11:19
#8 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Hab auch so ein super Talent jedes Jahr von neuen erstrahlt meine Schlumbergera, die eine vier und die andere drei Jahre.

Hab noch eine weisse die ist auch drei Jahre alt und sitzt im Bad und ist greösser.( Hab sie im Garten vergessen kommt vor durch die viele Arbeit.Der Garten macht immer noch Spass.

Die grosse rosarote von 2012 hat der Sturm mir entzweit und es kam auch nach den sorgfältigen einpflanzen nichts mehr raus. Schlummi hat sienen Geist aufgegeben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Schlumbergera rot 4 Jahre.jpg   Schlumbergera weißrosa 3 Jahre.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2015 12:18
#9 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Sehr schön! Wenn die nur nicht so viel Platz wegnehmen würden! Bei 1 m2 habe ich damals gestreikt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Trixi ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2015 13:55
#10 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Diese ist zwar noch recht klein,aber die Farben finde ich klasse.


Limelight Dance

Liebe Grüße

Trixi

"Wen Gott liebt, dem schenkt er Wasser und ein Leben auf La Palma" (palmerischer Spruch)


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2015 14:45
#11 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Hallo Trixi,
superschön.
Limelight Dance ist ein passender Name.

Gruß
Teddy


Rore Offline




Beiträge: 792

21.12.2015 02:20
#12 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Ich habe mir eine andere Farbe bei N etto gekauft. Muß noch warten bis die ersten Blüten da sind.

Habe aber noch andere Farben.

Gruß
Rore

Angefügte Bilder:
03 Weihnachtskaktus 10.11.2015.jpg   06 Weihnachtskaktus 12.11.2015.jpg   09 Weihnachtskaktus 18.11.2015.jpg   10 Weihnachtskaktus Blüte 23.11.2015.jpg  

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2016 16:07
#13 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Hallo Rore,

habe bei "NORMA" so eine gelb/orange blühende Schlumbergera gekauft.
Die hat für kleines Geld sagenhaft geblüht.

Habe versch. kleine Stecklinge in der Anzucht. Die kommen zusammen in einen Topf und sehen bei der Blüte aus, wie ein Blumenstrauß.

Gruß
"rumborack"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.11.2016 10:50
#14 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Die Saison ist eröffnet. Vor 3 Wochen hab ich die Strelizie reingeholt - die Schlumbis sind in deren Topf platzsparend und nützlich als Unterpflanzung untergebracht.

Und jetzt siehts so aus:



_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

07.11.2016 11:02
#15 RE: Schlumbergera lässt grüssen Antworten

Meine sind noch nicht so weit. Ich habe sie auch erst bei meiner "1.Winterkontrollbegehung" wieder gefunden, hinter dem Kompost
Kleine Knospen sind aber zu sehen.
Die Idee mit Strelizie ist gut. Da bekomme ich auch ein paar unter.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hildewintera »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz