Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 34.929 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 56
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2016 11:27
#106 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Wenn nur nicht alles so weit weg wäre von uns.....
Mal sehen, ob Dehner dieses Jahr welche im Programm hat. Bis jetzt habe ich noch keine gesehen.
Unser Botanischer Garten hat ja auch einige. Aber ich vermute, die werden erst mal Gärtnereien angeboten. Da hätte ich ja gerne was abgekauft, mache mir aber keine Hoffnung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2016 11:29
#107 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Schreib doch hin ein Versuch ist es wert. Zeig deine Sammlung und das sie bei dir gut aufgehoben sind.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2016 11:37
#108 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvia, die müssen schon irre viele Anfragen haben, die nicht angenommen werden. Bei den Wüstenrosen müssen auch schon etliche geklaut worden sein . Ich bin echt mal gespannt, nach welchen Richtlinien die Pflanzen verkauft werden. Erst sollen sie ja wohl Gärtnereien angeboten werden. Da ist sicher kaum eine Chance.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2016 11:40
#109 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Schade.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2016 12:01
#110 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lorraine, handelt es sich da um Altpflanzen, also recht große Exemplare? Bei dir wären sie sicherlich gut aufgehoben


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2016 12:19
#111 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lidi, so dick wie meine sind sie nicht, aber es sind sehr schöne große Pflanzen. Eine große A. somalense ist auch dabei und diese hier:



Dazu dürften auch etliche kleinere Pflanzen in der Aufzucht sein. Ich hatte früher mehrfach mit dem zuständigen Gärtner gebabbelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2016 12:29
#112 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Eine sehr schöne Pflanze. Ich würde an deiner Stelle persönlich hingehen und fragen. Wenn du erstmal die Bilder von deinen prächtigen Pflanzen zeigst, werden sie bestimmt überzeugt sein.

Vielleicht können sie aber aus rechtlichen Gründen an privat Personen keine Pflanzen abgeben. Schade wäre es, allemal.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2016 12:40
#113 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lidi, hingehen nutzt nichts. Es wird demnächst bekanntgegeben, nach welchen Kriterien die Pflanzen abgegeben/verkauft werden.
Geschützte Pflanzen werden nur an Bot. Gärten weitergegeben oder anderenfalls vernichtet. Die anderen werden erst den Gärtnereien angeboten, dann der Rest an Privatpersonen.
Jetzt heißt es abwarten. Wenn, dann würde ich auch nur Pflanzen nehmen, mit denen ich sowieso gut klarkomme. Was nutzen mir die tollsten Orchideen usw, wenn ich ihnen nicht
das bieten kann, was sie brauchen. Hibisken gibt es, soviel ich weiß, nur 2 Stück. Und die stehen nicht auf meiner "Wunschliste". Interessant wären noch die Ameisenpflanzen (da ist
auch schon eine große geklaut worden) und diverse phantastische Caudexpflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2016 12:54
#114 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #113
Geschützte Pflanzen werden nur an Bot. Gärten weitergegeben oder anderenfalls vernichtet.


Vernichtet!!! Wahnsinn....aber das ist leider die logische Schlussfolgerung. Geschützte Pflanzen dürfen nicht von privat Personen gehalten werden. Soweit ich weiß, ist eine Lizenz nötig und diese erhalten natürlich nur botanische Gärten u.ä.
Ich hoffe, jede Pflanze findet ein neues Zuhause. Da blutet einem das Herz, beim Gedanken daran, dass Pflanzen vernichtet werden.

Also heißt es für dich erstmal abwarten. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine schöne, heimatlose Pflanze ergattern kannst.

Welcher Volli.... klaut denn dort Pflanzen. Da platzt einem ja die Hutschnur *grrrr*
Ich hoffe, diejenigen werden erwischt!!!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2016 13:01
#115 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lidi, deswegen wurden ja die Gewächshäuser sogar vorzeitig geschlossen. Es sind in letzter Zeit etliche streng geschützte Pflanzen (überwiegend Orchideen und Kakteen) entwendet worden.
Dazu wurden auch Schlösser aufgebrochen und Scheiben eingeschlagen. Es ist echt ein trauriger Abschluss.
Normal wäre noch bis Donnerstag aufgewesen. Ich wollte noch viele Bilder machen, aber das ist nun vorbei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2016 13:11
#116 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ein wirklich trauriger Abschluss Schlimm ist, dass es sich ja wohl zu 90% um Pflanzenliebhaber handeln muss,welche die Pflanzen entwendet haben, sprich, Sammler und Kenner. Sowas beschämt mich...wirklich!!! Ich fühle mit den Menschen mit, die zum einen ihren langjährigen Arbeitsplatz verloren haben und zum anderen noch früher schließen mussten als eh schon geplant. Einfach nur schrecklich sowas.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2016 10:15
#117 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

"Zacarias" treibt nun auch schön aus:



Er hat als Dekoration ein paar Steine aus den Montagne Noire bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2016 13:22
#118 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

So schön das der ist ja in einem Bacino. super

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2016 13:25
#119 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja, der passt noch halbwegs rein in den Bacino.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2016 19:10
#120 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich habe fast alle wieder in kleinere Töpfe wie den Deltini gepflanzt bevor mir der Rest auch noch verreckt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz