Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.811 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | 2 | 3
Heike Offline




Beiträge: 1.124

21.01.2016 17:15
Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Ich werde die folgenden Kreuzungen aussäen:

Eigene Kreuzungen

- Persian Rug x Madame Curie *

X

- Lady Adele x Barry Schlueter ***

X

- Barry Schlueter x Key Largo *****************

X

- Key Largo x Barry Schlueter *******

X

- Barry Schlueter x Tahitian Sophistication *******

X

- Tahitian Purple Magic x Early Bird keiner aufgegangen

X

- Madame Curie x Barry Schlueter **

X

- Madame Curie - Selbstung keiner aufgegangen



Moorea Samen von Michaela

- M. Timeri Beauty x M. Dark OWL *

X

- M. Shadowland x M. Pentru Tine keiner aufgegangen

X

- M. Mona Rainbow x M. Pentru Tine *

X

- M. Muiheiarii x M. Pentru Tine keiner aufgegangen

X

- M. Milagro x M. Melody Beethoven *

X

- M. Lauana Lei x M. Merveille Intensity *

X

- M. Timeri Beauty x M. Dark Kiss keiner aufgegangen

X

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.146

21.01.2016 17:32
#2 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Wow Heike, Du hast's ja gut vor! Toll, daß Du auch gleich die Eltern mit vorstellst! Da sind ja wahnsinnig tolle Blüten dabei!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike Offline




Beiträge: 1.124

21.01.2016 17:45
#3 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Ich fand die Idee ganz toll mit den Bildern. Wenn die Nachkommen dann vielleicht auch ein wenig abbekommen, bin ich schon zufrieden.

Die Mooreas hatte Michaela noch für mich übrig. Danke noch einmal dafür, Michaela.
Bei mir war voriges Jahr die Barry Schlueter sehr fleißig. Die hatte wirklich viele Blüten und lebt zum Glück auch noch.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.146

21.01.2016 17:57
#4 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Heike, ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deiner Aussaat. Wenn die Kinder viel von den Eltern abbekommen, wäre das ja traumhaft!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike Offline




Beiträge: 1.124

21.01.2016 18:02
#5 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Danke, Lorraine. Gleiches wünsche ich Dir mit Deinen Samen.

Ich habe schon alles vorbereitet. Die Erde in der Mikrowelle sterilisiert, damit ich dieses Jahr das Problem mit den Trauermücken nicht habe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.567

21.01.2016 18:05
#6 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Hallo Heike,
Bei dir schimmerts aber viel Blau.

Hattest du nicht auch Samen von mir bekommen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike Offline




Beiträge: 1.124

21.01.2016 18:07
#7 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Nein, Maggy. Ich hatte mir gedacht, dass die, die ich bis jetzt habe, ausreichen (wegen dem Platz).

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.567

21.01.2016 18:10
#8 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Ach ja ihr habt ja nur einen Balkon.

Aber wenn du doch noch was haben möchtest melde dich.
Meine Creme de Cacao war ja recht produktiv.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike Offline




Beiträge: 1.124

21.01.2016 18:48
#9 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Eben, da ist jeder Platz numeriert. Da muss ich immer gut planen. Aber alle gehen ja nicht auf und einige überleben auch nicht. Dann geht das schon.
Vielen Dank für Dein Angebot, Maggy, aber dieses Jahr reichen mir die Samen, die ich habe. Aber wenn die weiterhin so produktiv bei Dir ist, würde ich nächstes Jahr gerne welche nehmen. Die Fiederblätter reizen mich schon.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.146

22.01.2016 09:20
#10 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Auf die letzte und drittletzte Kreuzung bin ich ja wahnsinnig gespannt! Sind die so schööööön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike Offline




Beiträge: 1.124

22.01.2016 10:54
#11 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Wenn man nur nicht so lange warten müsste.

Ich bin gespannt auf die Nachfahren von Madame Curie. Da steckt die White Diamonds als Mutter drin.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Filou Offline




Beiträge: 294

22.01.2016 21:16
#12 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Hallo Heike,
vielleicht kannst du das Foto noch irgendwie in deine Liste einbauen.

Moorea Shadowland

Liebe Grüße
Michaela


Heike Offline




Beiträge: 1.124

22.01.2016 23:41
#13 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Danke Michaela, ich probiere es gleich mal.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Heike Offline




Beiträge: 1.124

22.03.2016 16:54
#14 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Ich muss mal einen kleinen Lagebericht senden. Ja, ich lebe noch. Nachdem bei mir so ca. 70 % aller veredelten Hibisken und alle Sämlinge aus 2013 (ausser 2) und 2014 über den Winter da Zeitliche gesegnet haben, schöpfe ich langsam wieder Hoffnung, wenn ich die diesjährigen Sämlinge anschaue. Gleich von Anfang an wurden die Samen und auch die Sämlinge gegen Trauermückenbefall behandelt. Das hat sich bis jetzt bezahlt gemacht.
In der Zwischenzeit habe ich mir auch eine LED-Lampe zugelegt. Die kleinen Sämlinge wachsen gut.

27.01.2016 Zimmergewächshaus mit Heizmatte

03.02.2016

Lampe

07.03.2016 - Heute wurde in PON getopft

22.03.2016 - Sie wachsen mit der Lampe ziemlich schnell.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.567

22.03.2016 19:03
#15 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Heike antworten

Hallo Heike
wie schnell eure Sämlinge immer wachsen. Meine haben gerade mal ein Blatt nach den Keimblättern.

Hast du auch diese Lampe, die Silvia mal vorgestellt hat?

Das ist schade das bei dir so viele eingegangen sind. Bei mir wird es auch immer weniger.
Auch meine Unterlagensteckhölzer, wo ich ja so viel von hatte, sind fasst alle hin.
Hab nur noch 3 Albos. Ob die durchkommen?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das deine neuen es schaffen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor