Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 50.701 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Chili "Peruvian Purple"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2016 12:51
#46 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Maggy, ich kann sie leider nicht mehr trennen, sonst würde ich Dir eine schicken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2016 12:56
#47 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

11. Juli:

Es werden immer mehr teuflisch schwarze Früchtchen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2016 16:42
#48 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Aber reif sind sie rot.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2016 21:03
#49 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Ja leider, Maggy! So finde ich sie nämlich richtig toll.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.07.2016 09:20
#50 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

14. Juli:

Die beiden peilen inzwischen die 70 cm - Marke an. Früchte haben sie bis jetzt etwa 20, aber eher mehr. Langsam bekomme ich ein Platzproblem.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2016 18:03
#51 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Super!
Meine wachsen im Moment kein bißchen.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2016 18:12
#52 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Hallo Crazy,
ich laufe zwar außer Konkurrenz mit, da ich die Peruvian nur adoptiert habe,
aber nachdem ich sie in das "heiße" Häuschen (bei Sonne sind dort drinnen über 30°) gestellt habe, explodierte sie und
bekam dann auch prompt (!!) jede Menge Knospen u. Blüten. Ich bestäube zwar fleißig, warte aber sehnsüchtig auf die schwarzen Früchte.
Das Geheimnis scheint wirklich u.a. die Wärme zu sein, obwohl mein Adoptionskind schon von Anfang an ein kleiner Kraftprotz war, nur
nicht so groß.


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2016 18:17
#53 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Teddy,sie stehen ja im GWH, haben auch jede Menge Früchte und Blüten.
Aber meine wachsen mehr in die Breite, von 70 cm können die nur träumen.

(Man könnte auch sagen: Wie der Herr, so`s Gescherr.......)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.07.2016 18:48
#54 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Meine stehen im GWH bzw. Folienzelt, hab sie nur zum Fotografieren rausgestellt.
Aber sie tun nichts dergleichen.
Kaum Wachstum, nicht in die Höhe und nicht in die Breite und Blüten setzen sie auch nicht an.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2016 08:42
#55 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Ich tippe nach wie vor auf die Temperatur !!!
Habe gerade hier mal nachgesehen: es sind 15° im Gewächshaus (wo meine Pflanze zuerst auch stand).
Es ist zwar noch recht früh, aber bei dem Sturm und Regen (schon wieder, bzw. noch immer) wird sich da auch um die Mittagszeit nicht viel ändern.
Die Purple hat erst reagiert, als es in dem anderen Haus so heiß war. Ich wollte sie deshalb dort schon rausnehmen, habe
es aber verbummelt - glücklicherweise und sah dann, daß sie plötzlich lospreschte. Zuerst Mengen an Knospen und dann legte sie auch an Größe
kräftig zu.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2016 09:33
#56 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

26. Juli:

Die ersten Früchte beginnen, sich zu verfärben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.07.2016 09:38
#57 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Meine beginnen grad mal zu blühen ...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 15:48
#58 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Lorraine, ich glaube, Du hast mir die falsche Pflanze zur Adoption gegeben.
Sie ist mittlerweile ein richtig kleiner Busch (eine Scönheit) geworden, sitzt voller Blüten, weiterhin auch voller Knospen und
hat glücklicherweise auch schon viele Früchte.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2016 15:59
#59 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Das ist doch toll, Teddy! Aber die 3 Pflanzen waren gleichgroß. Meine sind richtg schöne Monster.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2016 09:08
#60 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Mal wieder ein Bild von dem Monster aus der hintersten Ecke: Man erkennt die wahre Größe gar nicht richtig:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz