Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3
Sandy Offline




Beiträge: 352

15.09.2017 19:57
#31 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... antworten


LG sandy


katrin Offline



Beiträge: 3.565

15.09.2017 21:48
#32 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... antworten

Die rechte könnte eine Peperomia sein, wäre dann aber ziemlich vergeilt. Normalerweise sind die kompakter gewachsen. Brutblatt (welches? Kalanchoe delagoensis?) hätte bei der Größe schon viele Babys an den Blättern.

Die linke Pflanze - keine Ahnung. Selaginella, Sedum, Crassula?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Rumpelstilzchen Offline




Beiträge: 303

17.09.2017 11:09
#33 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... antworten

Die eine sollte Peperomia "Amigo Greensplit" sein. Es gibt aber eine Pflanze, die verblüffend ähnlich aussieht, Senecio Himalaya.
Da musst du mal beide Arten via Google miteinander vergleichen, weil das per Foto ziemlich schwierig ist. Die Peperomia ist normalerweise etwas gedrungener und sie wächst auch buschig.

Die andere Pflanze sieht irgendwie nach Ceraria aus. Das ist eine kleine Gattung aus der Familie der Portulaceae. Bin mir aber nicht sicher, weil das Foto nicht so gut ist. Kriegst du das vielleicht besser hin, Seitenansicht mit gesamter Pflanze?

Andreas


Sandy Offline




Beiträge: 352

17.09.2017 19:51
#34 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... antworten

Hallo Katrin ,Hallo Andreas,
Peperomia amigo Greensplit kommt genau hin.Aber die andere Pflanze sieht nicht so aus,habe mit Google verglichen,mache nochmal ein Foto.
Vielen Dank Euch beiden,
LG sandy


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor