Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.099 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 12:19
Pflanze aus dem Sukkulentenmix ...Sansevieria Kirkii "Silver Blue" Antworten

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Konnte bisher niemandem finden, der mir sagen kann, welche Pflanze das ist.
Ich habe sie im Sukkulentenmix einer Gärtnerei gefunden und finde sie sehr hübsch.
Leider waren auch diese mit Trauermücken "verseucht".

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.211

07.02.2016 12:30
#2 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Ich weiß es leider nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.281

07.02.2016 12:31
#3 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Auf jeden Fall eine sehr schöne Aloe!
Aber welch von den etwa 500 verschiedenen weis ich nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.281

07.02.2016 12:35
#4 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Günter wenn du möchtest kann ich mal in einer anderen Gruppe fragen. Müsste dazu aber dein Bild Kopieren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 12:46
#5 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Aloe hilft mir schon weiter.
Habe mir die Pflanzen nur gekauft, weil ich dachte Sukkulent = pflegeleicht.
Kannst gerne das Bild kopieren, wenn du magst.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.334

07.02.2016 14:04
#6 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Oder Sansevieria hyacinthoides?


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.281

07.02.2016 14:07
#7 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Ja Katrin hat recht, ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt es ist eine Sansevieria kirkii, Ich hätte gewettet es ist eine Aloe

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.334

07.02.2016 14:10
#8 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Ja, hab geschaut - S. kirkii sieht genauso aus wie auf Günters Bild. Mit rotem Rand hatte ich nur die S. hyacinthoides auf dem Schirm.


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 14:29
#9 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Vielen Dank euch!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 17:28
#10 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Habe mit euren Infos noch mal gegoogelt. Es ist eine Sansevieria Kirkii "Silver Blue".
Jetzt weiß ichs ganz genau.

LG, Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.281

07.02.2016 21:55
#11 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Günter die wollen wissen wo du die her hast. das hab ich jetzt davon

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 22:04
#12 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Die gab es bei einer Gärtnerei hier in der Nähe. Habe ca. 8€ pro Pflanze bezahlt.
Als ich vor 2 Wochen dort war, waren sie ausverkauft. Es gab aber auch nur 5 Pflanzen in dem Sukkulenten-Mix. 3 habe ich gekauft.
Von den in der Erde befindlichen Trauermückenlarven hat mir dort keiner etwas gesagt.
Trotzdem habe ich wohl ein Schnäppchen gemacht.
Kann ich die eigentlich auch in L-Pon setzen?

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 22:10
#13 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten


Die Pflanze rechts ist die Pflanze, die es auf dem anderen Foto nicht zu sehen gab.
(Ich muss jetzt mal ein bisschen angeben, weil es sich gerade lohnt)
Es sind ja eigentlich 3

LG, Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.281

07.02.2016 22:16
#14 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

keine ahnung mit den sanseverien hab ich kein glück.

Das ha tmir einer noch geschireiben. Also warm mind 15 Grad überwintern . Die sehen toll aus noch nie gesehen .

Kakteenerde ,Seramis untermichen ist gut

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

07.02.2016 22:22
#15 RE: Pflanze aus dem Sukkulentenmix ... Antworten

Mit den anderen Sanseverien habe ich es immer so gemacht: Möglichst wenig drum kümmern und da hinstellen, wo andere Pflanzen nicht so gut wachsen und wenn man mal dran denkt ein Schlückchen Wasser geben. Dann blühen sie sogar.
Bei dieser Sorte weiß ich allerdings nicht, ob sie so stiefmütterlich behandelt werden will.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3
«« Einige Fotos
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz