Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

31.10.2008 12:47
Cashew-Nuss Antworten

Hallo,
hat jemand von euch schon mal Cashew-Nüsse = Anacardium occidentale ausgesät?

Ich habe ein paar getauscht. Das sind ja vielleicht dicke Dinger.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

31.10.2008 15:18
#2 RE: Cashew-Nuss Antworten

Hallo Margit,

habe mich schon etliche Male mit diesen Dingern versucht, aber die wurden immer matschig. Nun habe ich gestern wieder einige bekommen und Versuche es wieder, ich kann einfach nicht aufgeben, wenn was nicht auf Anhieb klappt, das gibt mir mein Kopf nicht zu Wir können es ja jetzt zusammen probieren. Ich habe sie immer 2 Tsge eingeweicht und dann in Kokohum gelegt. Wie machst du das? Soll ich es auch mal im Perlit probieren?

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

31.10.2008 17:14
#3 RE: Cashew-Nuss Antworten

Hallo Denise,
ich wollte es so probieren. 24 Stunden in sehr warmen Wasser(Thermoskannenmethode)aufquellen lassen.
Dann wollte ich sie in Perlite stecken, weil die so gut wie steril ist und somit die Samen vielleicht nicht schimmeln.
Gut eingepackt, das die Verdunstung nicht so stark ist, auf die warme Heizung packen.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

06.08.2010 14:05
#4 RE: Cashew-Nuss Antworten

Hallo Margit,

habe es mal wieder mit Cashew-Nüssen probiert. Letzten Sonntag für 24 Std. eingeweicht und dann habe ich sie geschält Hast nicht Du mal geschrieben, man soll vorsichtig sein wegen den Augen ????? Da habe ich schon sehr aufgepasst - aaaaaaaaber die Hände 2 Tage fühlten sie sich so komisch an und nun schälen sie sich total Sieht hässlich aus Man lernt nie aus. Also an alle.... Vorsicht mit Cashews!

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

06.08.2010 14:24
#5 RE: Cashew-Nuss Antworten

Hallo Denise,
ich habe geschrieben das man Handschuhe anziehen soll. Mal abgesehen vom Pflanzensaft, der legt sich wie ein dünner Latexfilm über die Haut(das ist das was jetzt abpellt), ist der auch noch giftig.

Also beim nächsten Mal weisst du Bescheid.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

07.08.2010 00:15
#6 RE: Cashew-Nuss Antworten

Ja, danke Margit,

Ich mach es nicht nochmal. Ich wusste doch, dass Du vor etwas gewarnt hast, abe ich hatte einfach keine Zeit um es zu suchen

Lieber Gruss Denise


Bergpapaja! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz