Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.019 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rumborack Offline




Beiträge: 4.958

18.07.2016 21:10
#31 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Günter,
wenn so nach und nach die Möbel zusammenfallen, sind es Termiten

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

18.07.2016 21:36
#32 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Welche Möbel???

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.958

18.07.2016 21:44
#33 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #32
Welche Möbel???


Hab` ein Herz und leg` den Tierchen eine alte Transportpalette zum nagen hin

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy Offline



Beiträge: 2.112

19.07.2016 11:44
#34 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Moin Günter,

Du solltest unbedingt mal in dem Ameisenforum klären, was das für Tierchen sind.
Vielleicht ist es ja eine neue Art, die dann sogar nach Dir benannt wird !!!!!!
Ich melde mich schon mal als Interessent, falls Du dich von beiden trennen willst.


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

19.07.2016 11:49
#35 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Eigentlich bin ich nicht so begeistert, dass ich die Ameisen in der Pflanze habe, obwohl ich natürlich weiß, dass es etwas absolut besonderes ist.
Möglicherweise entscheide ich mich, sie bald abzugeben. Da werde ich mich an dich erinnern!

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.958

19.07.2016 21:30
#36 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Das scheinen liebe nette Tierchen zu sein.
Vor Jahren war ich mal in Ligurien. Da stand ich mit dem Wagen quer auf einer Ameisenstraße.
Resultat: Die sind quer durch den Wagen maschiert. Überall Krabbeltiere.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

09.08.2016 11:46
#37 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Meine Pflanze scheint MYRMECODIA ECHINATA zu sein. Sie hat vorgestern geblüht (leider habe ich vergessen Fotos zu machen) und anhand der Blüten konnte ich sie bestimmen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=914&biw=1280

So sieht meine Pflanze heute aus:


An den Stellen, wo jetzt die 'Löcher' sind, hat sie geblüht.


Die kleinen Krabbler sind auch noch da. Extrem vergrößert auf dem Übertopf.

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.958

10.08.2016 08:59
#38 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Günter,
sieht ja richtig schön aus das Pflänzchen. Aber auf die "Emsen" kann ich verzichten

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

19.08.2016 19:08
#39 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Bei meiner Lieblingsgärtnerei haben sie diese Pflanze wieder im Angebot. Heute standen da ca. 20 herum für je € 7,95

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

23.08.2016 21:28
#40 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Meine Pflanze hat wieder eine Blütenknospe. Mal sehen, ob ich sie dieses Mal fotografieren kann, bevor sie verblüht ist.

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.958

24.08.2016 09:57
#41 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Günter,

wie heißt denn deine Lieblingsgärtnerei

Ist das weit weg von Bergkamen

Über die Autobahn geht es ja schnell.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

24.08.2016 15:21
#42 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

http://www.gaertnerei-vordemberge.de

Auf der A1 sind viele Baustellen, da die Bahn 3spurig werden soll. Es gibt häufig Stau und die Umleitungen sind überfüllt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

24.08.2016 15:27
#43 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

25.08.2016 10:53
#44 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Kalle, möglicherweise lohnt es sich nicht, zur Gärtnerei vor dem Berge zu fahren. Bei dir im 'Pott' sollte es größere und besser sortierte Gärtnereien geben. Die Schnäppchen, die ich dort finde, gibt es eher unregelmäßig/ selten dort im Angebot.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.872

13.11.2016 23:00
#45 RE: Wieder aus dem Sukkulenten-Mix ...Pachypodium??? Antworten

Seitdem meine Ameisenpflanze angefangen hat zu blühen, bildet sie immer wieder neue Blüten. Gerade habe ich gesehen, dass sie möglicherweise 'Früchte' und entsprechend Samen ausbildet. ich werde morgen mal ein Foto hochladen. Jetzt war es nicht möglich ein einigermaßen anständiges Foto zu bekommen.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz