Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.06.2016 08:48
#16 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #14
Katrin,
da wollen wir beide mal hoffen, dass genug Sonne scheint.
An Sonne hats bisher nicht gemangelt. *toitoitoi*

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.06.2016 11:14
#17 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Meine stehen hier immer noch in Töpfen und warten auf's Auspflanzen.
Aber leider sind es ja keine Moorbeetpflanzen.
Ich glaub das wird dieses Jahr nichts mehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2016 16:33
#18 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Meine Tomatenpflanzen sind nun erfreuliche 10 - 15 cm hoch. Ich hatte sie aus dem "Tropenhaus" wieder nach draußen gestellt (als es warm war),
dann wieder rein. Sie sollten ja noch blühen und fruchten.
Vorhin saßen sie voller Blattläuse, also wieder alles raus.
Aber ich will eigene Tomaten !!!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.06.2016 20:27
#19 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Uh! 15 cm - das sind Bonsai-Tomaten? Die 'Olena Ukrainian' hat grad die 1-m-Marke geknackt...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 08:42
#20 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Nee, das sind noch Kinder !
Ich habe erst Mi./Ende Mai nach unserem Urlaub gesät, da ich die "Nanny" nicht auch noch mit den Anzuchttöpfen
belasten wollte.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.06.2016 09:01
#21 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Meinst Du, daß das dann noch was mit Früchten wird? Ich nehm immer Sorten, die früh bis mittelfrühe Erträge bringen, weil die bei uns hier wenigstens zum größten Teil reif werden. Durch die niedrigen Nachttemperaturen, die hier auch im Sommer selten mal die 15°C-Marke schaffen, verzögert sich bei den Freilandtomaten die Fruchtentwicklung immer ziemlich stark.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 13:58
#22 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Wenn ich die Läuse los bin, kommen sie wieder in's Warme, damit sie erst mal richtig in Gang kommen.
Falls es wieder richtig kuschelig draußen wird, werden sie wieder umgestellt und wenn dann die Früchte
noch nicht ganz so sind, wie sie sollen, wandern die Pflanzen bis zur Ernte in den Wintergarten.
Ja, irgendwie schieße ich mir mit meinen Arbeiten (die eigentlich nicht nötig sind), immer wieder selbst ins Bein.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.06.2016 14:21
#23 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Ja, das klingt schon nach viel Schlepperei. Aber fürs Hobby tut mans ja gern.

Ich will dieses Jahr auch mal eine Tomate überwintern. Meine Tochter in Paraguay hat von riesigen Büschen geschrieben, die fast ganzjährig tragen. Allerdings haben die dort auch mal Minusgrade und dann ist die ganze Pracht nur noch Matsch...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 14:53
#24 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Teddy, schwenk sie kopfüber in der Regentonne, falls du eine hast und dann wieder rein ins Warme.
Was meinst du, wie die schmecken, wenn sie dann mal reif sind
Sind mit Gold nicht aufzuwiegen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.07.2016 12:55
#25 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Hallo Katrin,
von welchem Folienzelt hast du das Gestänge für deinen Tomatenschutz umgebaut?

So eins? http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m...K9FDyScB_8Q.jpg

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.07.2016 13:16
#26 RE: Katrins Tomaten 2016 Antworten

Ja, von so einem.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz