Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.138 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

12.07.2020 20:15
#16 RE: Zucchini Antworten

Zucchinipflanzen sind immer groß. Da habe ich noch keine anderen Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.623

13.07.2020 21:28
#17 RE: Zucchini Antworten

Meine beginnen mit der Blüte. Aber wie immer erst nur die männlichen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

13.07.2020 21:31
#18 RE: Zucchini Antworten

Deine Pflanzen sind spät dran, Maggy. Meine Mutter erntet schon regelmäßig Früchte. Viel mehr als ich

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.623

13.07.2020 21:36
#19 RE: Zucchini Antworten

Mein Hochbeet ist ja auch noch nicht ganz voll. Corona bedingt, kam es erst 6 Wochen später an, als angekündigt.
Ich hoffe wir schaffen das am nächsten Wochenende.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.081

14.07.2020 00:01
#20 RE: Zucchini Antworten

Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht. Ich habe am Wochenende auch meine ersten beiden Kugel-Zucchini geerntet.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

14.07.2020 08:45
#21 RE: Zucchini Antworten

Klasse!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.083

02.07.2022 11:35
#22 RE: Zucchini Antworten

Vorhin hab ich am Acker diese schönen Zucchine geerntet. Einige Male hab ich schon Zucchinischnitzel gebacken, auch Suppe kommt gut an.
Ich möchte mal versuchen, sie süß-sauer einzulegen.
In einer Zeitschrift hab ich ein Rezept gefunden, wo man einen Sud kocht und diesen dann kochend über das Gemüse gießt und wie Marmelade auf den Kopf stellt. Nach einer Woche Ziehzeit könnte man sie verkosten.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

02.07.2022 11:58
#23 RE: Zucchini Antworten

Ich habe nur eine Pflanze und mittlerweile 2 gestreifte Früchte geerntet.
Gestern habe ich mir eine Hackfleisch-Zucchini-Pfanne gegönnt. Eigentlich sollte noch eine Aubergine (gekauft) hinein, aber irgend wie hat sie den Weg aus dem Kühlschrank in die Pfanne nicht geschafft.
Meine Mutter nimmt sie als Zutat für Kartoffelsuppe und legt sie schon seit Jahren süß-sauer ein.
Mir schmeckt es!

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.083

03.07.2022 09:54
#24 RE: Zucchini Antworten

Ich hab heuer mehrere Pflanzen gesetzt - dunkelgrün, gestreift und gelb.
Drei Gläser hab ich lt. Rezept mit kochendem Gewürzsud übergossen - die Zucchiniwürfel waren dabei roh. Diese sollte man mind. eine Woche ziehen lassen.
Dann hatte ich noch die Idee, dass ich die Würfel bissfest koche, in Gläser fülle, dann mit kochendem Sud übergieße und die Gläser auf den Kopf stelle. Dieses Glas werde ich bald verkosten. Ein Rest davon hat mir heute gut geschmeckt.

Günther, vielleicht kannst Du Deine Mama mal fragen, wie sie es macht.
Bei der heurigen Menge an Zucchini passt das Einlegen sehr gut und ich glaub, die schmecken der ganzen Familie.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.623

03.07.2022 16:29
#25 RE: Zucchini Antworten

Ich glaube nächstes Jahr werde ich mich auch wieder mal an Zucchini heran trauen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.904

03.07.2022 23:38
#26 RE: Zucchini Antworten

@Gabi Ich habe meine Mutter nach dem Rezept gefragt. Es steht in einem alten Buch und sie muss es erst nachschlagen. Sie sagte, dass sie den hergestellten Sud auch gerne für Zucchini in Kombination mit Knoblauch, Silberzwiebeln, Paprika oder auch kleine Gurken nutzt.
Schmeckt auch sehr lecker!

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.083

30.07.2022 00:19
#27 RE: Zucchini Antworten

Diese Kiste mit Gemüse habe ich heute Abend geerntet. Zucchini gibt es noch immer reichlich, mit der Spaghettibohne bin ich heuer ganz zufrieden und Tomaten werden auch laufend reif.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Maggy und FrankEnheim
Seiten 1 | 2
«« Tomatillo
Aubergine »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz