Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

02.05.2016 20:14
Zucchini Antworten

Wie tief kann ich meine Zucchini-Sämlinge einpflanzen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 4.739

03.05.2016 00:46
#2 RE: Zucchini Antworten

Hab momentan keinen Garten, würde aber genau so einen nicht besonders "starken" Sämling in eine Art Kuhle pflanzen, die dann, wenn die Pflanze stark genug ist, von allein oder von mir mindestens bis über die Keimblätter zugeschlämmt wird.
Die Pflanze bildet dann am Stamm zusätzliche Wurzeln.

Liebe Grüße von Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.520

13.05.2016 20:06
#3 RE: Zucchini Antworten

Margit,immer so tief wie die Pflanze im Topf stand. So mach ich das und Tomaten setzte ich tiefer dann haben sie später einen besseren Stand.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

08.07.2016 13:20
#4 RE: Zucchini Antworten

Hallo Rainer,
nachdem mir die Schnecken den ausgepflanzten Zucchini radikal abgefressen haben,
trau ich mich nicht diesen hier auszupflanzen. Obwohl er neben dem ausgepflanzten stand, an dem die Schnecken ihr Massaker veranstalteten, gingen sie an diesem nicht ran.
Das soll der russ. Honigzuchini sein. Hast du den auch ausgepflanzt? Ich frag mich jetzt ob es was bringt ihn in diesem großen Topf zu pflanzen und ein Rankgestell aufzubauen. Er hat nämlich Rankärmchen und krallt sie überall fest.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

19.09.2016 23:36
#5 RE: Zucchini Antworten

Könnt ihr euch noch an das mickrige kleine Ding im Topf erinnern?

Da die Frucht schwer zu werden scheint,
hab ich sie schon 3 x an der mittleren Querstange festgebunden


Hier oben haben die Schnecken sie noch nicht entdeckt.
Man glaubt es nicht, meine erste Zucchini dieses Jahr.


Die Pflanze ist durchs ganze Tomatenzelt gekrabbelt und ist am Ende eine Etage höher gerankt.
So 4 m wird sie jetzt mindestens lang sein.


@ Rainer,
die habe ich von dir. Wie sind sie bei dir gewachsen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

20.09.2016 15:27
#6 RE: Zucchini Antworten

Hallo Margit,
ich habe gar keine. Ich habe wohl alle Samen weggegeben und nichts davon behalten. Ich muss Rike einmal fragen, ob sie welche hat.
Gruß Rainer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

03.10.2016 18:07
#7 RE: Zucchini Antworten

Hab jetzt diese Melonen-Zucchini geerntet.

Der Hokaido ist gekauft und nur zum Größenvergleich dabei.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

28.06.2020 13:23
#8 RE: Zucchini Antworten

Meine Zucchinipflanze blüht reichlich



(Ja, es ist eine Pflanze mit runden Früchten )

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Gabi
krissiLE Offline




Beiträge: 1.904

28.06.2020 22:38
#9 RE: Zucchini Antworten

Ich habe dieses Jahr auch eine mit runden Früchten 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

28.06.2020 22:43
#10 RE: Zucchini Antworten

Ist mal etwas anderes
Im letzten Jahr wurde meine Pflanze im Sturm bis unter die Keimblätter abgerissen und ich hatte keine Früchte. In diesem Jahr sind die Chancen auf eine Ernte dagegen gut

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 1.904

28.06.2020 22:46
#11 RE: Zucchini Antworten

Ich habe zwei Pflänzchen gepflanzt, noch eine normale, weil mir die Wühlmäuse oder Schnecken auch schon mal eine geklaut hatten. Die mit den runden Früchten ist scho nkräftiger und blüht fleißig.

Liebe Grüße
Kristina


Tomaten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz