Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2
Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 11:04
Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Hallo in die freundliche Runde,

in unserem Urlaub (April 2016) haben wir einen halben Tag in diesem wunderschön gepflegten Naturgarten verbracht.
Auch das schöne Herrenhauses sowie weitere Anbauten haben uns beeindruckt.

Wir waren schon zur Öffnungszeit um 09:30 Uhr da und nahmen uns nach einem ersten Rundgang genügend Zeit, am Froschteich zu verweilen und später noch ein Stück weiter auf einer anderen Bank die Ruhe zu genießen.
Die riesigen Baumgruppen und schön angelegten Bauelemente wie Brunnen usw. gaben uns das Gefühl, in einem verzauberten Garten zu wandeln.

Wir waren froh, dass wir dieses Gefühl schon abgespeichert hatten, als die ersten Touristenbusse eintrafen. Schnell verloren sich die Gruppen in der Anlage, einzelne Paare schlenderten genau wie wir ganz gemütlich und bedächtig und lauschten dem Gesang der Vögel und dem Gequake der vielen kleinen Frösche.

Wir erfuhren, dass nach dem Einschleppen eines bösen Käfers einige Palm-Gruppen gefällt werden mussten und viele Palmen auch heute noch behandelt werden müssen, damit sie diesem Bösewicht bzw. seiner Nachfahren nicht auch zum Opfer fallen. Das wäre wirklich fatal, denn es würde etwas Schönes fehlen.

Ich habe über 100 Fotos gemacht, ein paar davon möchte ich hier reinstellen und beschränke mich dabei auf die Pflanzenansichten

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 11:10
#2 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Fortsetzung...

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 11:19
#3 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Fortsetzung...

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)

Angefügte Bilder:
13131411_970475339703821_5410823814258962464_o.jpg  

Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 11:25
#4 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Fortsetzung...

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)

Angefügte Bilder:
13131654_970475753037113_5786286147999778944_o.jpg   13147603_970475616370460_6079505048051054654_o.jpg  

Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 11:28
#5 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Fortsetzung...

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 11:32
#6 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

So, ihr Lieben, diese Bilder sprechen sicher für sich und zeigen diese schöne Anlage aus verschiedenen Perspektiven.

Ich habe natürlich noch mehr Fotos

Sie zeigen vor allem die inneren Ansichten vom Herrenhaus und den Nebengebäuden.

Bei Interesse kann ich sie später gerne noch hinzufügen

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.212

03.05.2016 13:25
#7 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Einfach wunderschön! So tolle Pflanzen vor dieser großartigen Bergkulisse, da könnte man sich direkt in den nächsten Flieger setzen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2016 13:36
#8 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Lorraine, ich wäre auch sofort wieder bereit, zu packen

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


rumborack Offline




Beiträge: 4.879

03.05.2016 16:45
#9 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Lissi,
gut, dass wir hier nicht so ein Klima und solche Bodenverhältnisse haben. Hier wäre auch alles voll davon. Bei dir sicher auch
Habe gerade meine "Kinder auf die Terrasse verbracht.
1 Kaktus hat schon Blüten angesetzt. Das ging ziemlich schnell.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.013

03.05.2016 17:01
#10 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Lissi vielen Dank für die Wunderschönen Fotos. Sag mal ist das in der gegen von Soller und weist du zufällig ob da Hunde mit rein dürfen. Da wollte ich mal hin allerdings in en Wintermonaten blüht zwar nicht so viel hat aber auch weniger Menschen und wir mehr Zeit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

03.05.2016 19:36
#11 RE: Jardin d'Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Hallo Lissi,
wunderschöne Fotos hast du da gemacht. So schön habe ich den Garten noch nicht gesehen.
Wir waren aber auch im Winter da. Da war der Garten nicht so schön.

Ich würde mich über noch mehr Fotos sehr freuen.

@ Silvia, der Garten liegt auf der Strasse nach Sollèr, kurz vor dem Tunnel, auf der rechten Seite.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel hat sich bedankt!
Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2016 10:39
#12 RE: Jardines de Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Hallöchen,

ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt und in den nächsten Monaten noch prächtiger blühen wird , wobei die Anlage sicher zu jeder Jahreszeit sehenswert ist.
Bei unserem Aufenthalt blühte der Blauregen an allen möglichen Rankhilfen, wir waren begeistert von dem kaskadenartigen Blütenmeer
Da war es kein Wunder, dass sich dort die Touristen tummelten und Fotos schossen.
Aus diesem Grund waren wir froh, dass wir gleich zu Beginn der Öffnung da waren und die erste Stunde noch alles für uns hatten

Ob Hunde erlaubt sind, weiß ich nicht, gesehen habe ich jedenfalls keine.
Dafür habe ich gerade auf der Internet-Seite entdeckt, dass man sich einen 10%-Gutschein audrucken und mitbringen kann.
Der Eintritt hat 8,50 € pro Person gekostet - ich fand das angemessen für das, was wir dort sehen und genießen durften.

Kann eigentlich jemand für mich die Betreff-Zeile als Gesamtüberschrift für den ganzen Beitrag ändern oder mir sagen, wie ich das selbst machen kann?
Ich habe gerade erst gesehen, dass es offiziell heißt: "Jardines de Alfabia"

Die Jardines de Alfabia gehören zum Ort Bunyola und ja, man findet die Zufahrt - von Palma aus kommend - direkt am Kreisverkehr vor der Mautstelle bzw. dem Tunnel in Richtung Soller.
Der "Tren de Soller",die historische Eisenbahn "Roter Blitz" hält dort sogar in der Nähe. Ich weiß nur nicht mehr, ob man den Haltewunsch rechtzeitig beim Schaffner angeben muss.

Der Bus TiB Linie 211 hält direkt im Kreisverkehr.

Ein Parkplatz mit Parkplatzwächter ist ebenfalls vorhanden.

Wir haben es uns bequem gemacht und sind mit dem Taxi von Port de Soller direkt zu diesem Naturgarten gefahren.
Immerhin sind wir ansonsten jeden Tag über 20 km gewandert und wollten am letzten Urlaubstag unsere Füße ein wenig erholen

Übrigens: Soller selbst hat einen eigenen botanischen Garten, aber wir haben es nicht mehr geschafft, ihn anzuschauen.

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Lissi ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2016 10:42
#13 RE: Jardines de Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #11
Hallo Lissi,
wunderschöne Fotos hast du da gemacht. So schön habe ich den Garten noch nicht gesehen.
Wir waren aber auch im Winter da. Da war der Garten nicht so schön.

Ich würde mich über noch mehr Fotos sehr freuen.




Hallo Margit,

ich kann gerne weitere Fotos zeigen
Aber das kann evtl. ein paar Tage dauern

Viele Grüße,

Lissi

"Glückliche Menschen können auch dann lächeln,
wenn sie von niemandem beobachtet werden."
(unbekannter Verfasser)


Sandy Offline




Beiträge: 356

03.10.2017 13:51
#14 RE: Jardines de Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Ich habe eine Woche auf Mallorca verbracht und auch ich kam in den Genuss von diesem traumhaften Garten von Alfabia. Es ist einfach fantastisch dort.Soo traumhaft,man möchte die Zeit anhalten,es ist überwältigend mit Gänsehautfeeling,ich war verliebt.
Wer auf Mallorca ist,sollte das nicht verpassen.
Übrigens sind Hunde kein Problem,mein Zwerg war auch mit.
LG sandy


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.013

03.10.2017 22:32
#15 RE: Jardines de Alfabia bei Bunyola, Mallorca Antworten

Das mit dem Hund ist jetzt mal ein super hinweis. Ich würde da gerne mal hin aber eben nur mit Hund. Auch nicht in der Saison da mir größere Menschenmenge auf den Senkel gehn. Mal schauen ob wir es diesen Winter schaffen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz