Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 22:29
Ausräumen Antworten

Oh, ist das ein Streß mit dem Ausräumen. Jetzt sind noch 3 Pflanzen in der Waschküche, der Rest steht bereits an seinem Platz.
Da ist ja nicht nur das reine Ausräumen. Die schweren Pflanzen müssen aus dem Keller nach oben getragen werden, dann ist Ausputzen und teilweise etwas Rückschnitt angesagt. Die Stöpsel müssen aus den Lechuza-Töpfen raus, daß die Pflanzen bei Regen nicht absaufen. Erst danach kommen die Pflanzen in den Garten. Bei den kleineren Hibisken geht es ja noch, aber die 2m-Pflanzen sind ganz schön schwer und anstrengend. Ein paar kleinere haben schon mal Sonnenbrand bekommen, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Das wächst sich schnell wieder aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.05.2016 22:32
#2 RE: Ausräumen Antworten

Was tut Frau bzw. Mann nicht alles für die lieblinge.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

25.05.2016 22:33
#3 RE: Ausräumen Antworten

Zumindest weiß ich jetzt schon mal, was die nächsten Jahre auf mich zu kommt. Hört sich richtig motivierend an

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 22:34
#4 RE: Ausräumen Antworten

Oh ja, da hast Du Recht. Mir tut heute gerade alles weh.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

25.05.2016 22:37
#5 RE: Ausräumen Antworten

Hmmm ... irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

Kann es sein, dass hier im Forum erst mal die 'Neuen' infiziert werden, um ihnen später so nach und nach beizubringen, dass es doch mit Arbeit zu tun hat und nicht nur mir Spaß und Erfolgserlebnissen?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 22:41
#6 RE: Ausräumen Antworten

Upps, durchschaut! Ja, man ackert und quält sich und ist sogar noch happy dabei, so ein richtiger Maso-Trip!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

25.05.2016 22:43
#7 RE: Ausräumen Antworten

Ich wusste gleich, dass ich hier richtig bin ... .

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 22:46
#8 RE: Ausräumen Antworten

hatte ich Dich nicht gewarnt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

25.05.2016 22:53
#9 RE: Ausräumen Antworten

Nöö ... oder habe ich da irgendwo irgendetwas überlesen?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 23:00
#10 RE: Ausräumen Antworten

Jetzt ist es eh zu spät!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

25.05.2016 23:10
#11 RE: Ausräumen Antworten

Das ist wohl wahr.
Und ich will es auch gar nicht anders.
Übrigens, viel Spaß beim weiteren Ausräumen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2016 17:07
#12 RE: Ausräumen Antworten

Nun Günter was ich so gesehen habe machst du keine halben Sachen also wird das schon werden mit dem schleppen

Du bist auf einem sehr gutn Weg.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2016 18:33
#13 RE: Ausräumen Antworten

Juhu, ich bin fertig! ein paar meiner Hibisken habe ich kräftig zurückgeschnitten. Nun kann die Freiluftsaison richtig losgehen.
Als erster wird draußen der Sound of Eruption blühen. Ich hoffe doch, daß ich auch bei den anderen nicht mehr lange auf Knospen warten muß.
Das war doch eine lange, trostlose Zeit ohne Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2016 18:45
#14 RE: Ausräumen Antworten

Lorraine, dann hast Du es ja jetzt geschafft. Meine Pflanzen stehen seit gestern auch alle draussen. Waren ja bedeutend weniger als voriges Jahr durch den verlustreichen Winter. Und die Neuzugänge stehen ja noch bei meiner Tochter.
Du schreibst:

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
Die Stöpsel müssen aus den Lechuza-Töpfen raus, daß die Pflanzen bei Regen nicht absaufen.

Ich habe dazu mal eine Frage. Lässt Du die Stöpsel den ganzen Sommer draussen oder drehst Du sie nach dem Regen wieder rein in die Lechuza-Töpfe?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2016 18:57
#15 RE: Ausräumen Antworten

Heike, ich lasse sie draußen, ich habe 2 Pflanzen verloren, weil die Anzeige hing, das ist mir zu viel Risiko. Außerdem mache ich ja im Sommer keinen Urlaub und kann regelmäßig gießen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz